Vikings locker

Chris CalaycayDie Partie der Mödling Rangers gegen die Vienna Vikings war eine klare Angelegenheit für die Gäste in Wiener Neudorf. Vor 1400 Zuschauern ließ der klare Favorit aus Wien keine Sekunde offen, wer zurzeit die Nummer 1 in Österreich ist. Die Vikings spielten von Beginn an stark auf und konnten auch gleich im ersten Drive durch Islaam Amadu, der später noch ein zweites Mal scorte, mit 7:0 in Führung gehen. Wenig später recoverte Harald Zipfelmayer einen Fumble der Rangers in der Endzone und brachte damit seine Farben bereits mit 14:0 in Front. Doch auch die Gastgber sollten diesmal nicht leer ausgehen. Die Rangers kamen mit einem schönen Drive in die Endzone der Vikings, als Stefan Postel einen 65-Yard-Pass von Craig Maynard zum 7:14 fing. Michael Zweifel rückte aber mit seinem 30-Yard-TD-Fang zum 21:7 noch vor der Halbzeit die Verhältnisse wieder zurecht.

Auch nach der Pause scorten nur noch die Wiener. Amadu, Max Kössler und Jesse Lewis holten noch je einen Touchdown und Marco Aigner legte dazu einen Safety obendrauf. Obwohl die Vikings im vierten Quarter ihren Backups Spielzeit gaben, so spielte erneut anstatt Starting-Quarterback Christoph Gross sein Backup Valerie Tepply die Partie zu Ende, summierte sich so das Endergebnis auf 57:7 für die Vikings.

Vikings Head Coach Chris Calaycay war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden: “Das ist was wir wollen”. Auch Mathias Weinberger, Head Coach der Rangers, sah die Angelegenheit realistisch: “Wir müssen uns im klaren sein, gegen welchen Gegner wir heute gespielt haben. Es wurden bis jetzt niemals mehr als 14 Punkte pro Spiel von den Vikings zugelassen. Ich bin froh, dass wir gegen sie gescored haben. Die Vikings haben einen sehr guten Job gemacht und wir hoffen, dass wir beim nächsten Match gegen die Danube Dragons in voller Besetzung antreten können.”

Wittig - 29.04.2013

Chris Calaycay

Chris Calaycay (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Mödling Rangers
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Styrian Reavers

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Ebenfurth Mustangs

Danube Dragons

Upper Styrian Rhinos

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: