Kärnten erneut zu stark für Salzburg

Dario DobrolevskiAuch beim zweiten Aufeinandertreffen innerhalb von acht Tagen waren die Carinthian Lions zu stark für die Salzburg Bulls. Vor allem dank des groß aufspielenden Lions-Quarterbacks Dario Dobrolevski setzten sich die Gastgeber glatt mit 40:0 durch, nachdem man schon in der Vorwoche in Salzburg deutlich mit 31:3 gewonnen hatte.

Bei angenehmen Wetter im Fischstadium starteten die Carinthian Lions stark in das Spiel. Nach wenigen Minuten gelang Dario Dobroloveski ein Touchdown und nach einem erfolgreichen PAT von Andreas Stossier stand es 7:0 für die Gastgeber. Noch im ersten Quarter gelang erneut Dario Dobroloveski ein weiterer Touchdown, sodass mit einem Spielstand von 13:0 erstmals die Seiten gewechselt worden. Im zweiten Quarter gaben die Carinthian Lions noch mehr den Ton an und spielten beeindruckend weiter. Mit Touchdowns durch Felix Knees, Pico Rabitsch und schließlich Andreas Stossier bauten die Lions die Führung bis zur Pause auf 34:0 aus.

In der zweiten Hälfte war es für die beiden Carinthian-Coaches Matthias Schicher und Peter Werginz wichtig wieder alle Spieler zum Einsatz zu bringen. Im dritten Quarter hatten die Carinthian Lions den Gegner sicher im Griff, konnten aber keine weiteren Punkte erzielen. Die letzten Punkte gelangen dann im Schlussviertel erneut Dario Dobroloveski zum 40:0.

Doch auch die Salzburger Offense rund um Running Back Tom Fraser bewegte den Ball meist recht gut, 206 Rushing Yards und 13 First Downs waren ein klarer Beleg dafür. Allerdings brachten sich die Bulls immer wenn es in Richtung Endzone ging, selbst um die Früchte ihrer Arbeit. Zwei Fumbles und eine Interception, immer in aussichtsreicher Position, waren zuviel, sodass man am Ende mit null erzielten Punkten nach Hause fahren musste.

Die Verteidigung der Gäste war ihrer Offense keine große Hilfe, was die kassierten 40 Punkte deutlich belgen. "Wir haben unfassbar viele Tackles nicht gemacht", so Head Coach Stefan Schubert. Dadurch konnte der Kärntner Quarterback immer wieder entwischen. "Ich bin aber, auch wenn die Niederlage noch höher ausgefallen ist als letzte Woche, überzeugt dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Neuzugang Coach Mabry hat uns schon viele Dinge aufgezeigt, an denen wir ansetzen müssen." Da Salzburg am kommenden Wochenende spielfrei ist, bleibt dafür diesmal auch etwas mehr Zeit.

Wittig - 29.04.2013

Dario Dobrolevski

Dario Dobrolevski (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian Lions
Carinthian Lions
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: