Hall qualifiziert sich fürs Viertelfinale

Amiens war auch im zweiten Spiel gegen Hall chancenlosWie schon im Hinspiel (55:13) hatten die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag auch im Rückspiel keine Probleme mit den Amiens Spartiates. Mit einem 52:12-Erfolg sicherten sich die TSG-Footballer den Einzug ins Eurobowl-Viertelfinale.

750 Zuschauer ließen sich am Samstag weder vom Regen noch von der phasenweise beißenden Kälte abhalten, dem ersten Auftritt der Unicorns im Haller Hagenbachstadion nach ihrem zweiten German Bowl-Erfolg beizuwohnen. Belohnt wurden sie durch eine souveräne Leistung der TSG-Footballer, mit der sie sich klar für das Viertelfinale um den Eurobowl qualifiziert haben.

Dabei brauchten sie fast das gesamte erste Viertel, um richtig ins Spiel gegen die amtierenden französischen Meister zu finden. Nachdem sie durch einen 5-Yard-Lauf von Waldemar Schander (PAT Maximilian Leutert) mit 7:0 in Führung gegangen waren, konnten die Franzosen postwendend kontern. Ein sehenswerter Pass von Zachary Walls auf Jesse Kirstatter brachte sie auf 6:7 heran.

Danach dominierten die Haller Gastgeber ihre französischen Gäste allerdings fast nach Belieben. Dabei zeigte sich, dass der neue Haller Quarterback Ryan Taggart besonders gut mit Thomas Hambalek zu harmonieren scheint. Nachdem Taggart noch im ersten Viertel Felix Brenner über 25 Yards zum 14:6 (PAT Leutert) bedient hatte, gehörte das zweite Viertel dem Duo Taggart/Hambalek. Dreimal in Folge brachte Hambalek nach Zuspiel von Taggart den Ball in die Spartiates-Endzone und schraubte damit das Ergebnis zur Halbzeit auf 35:6 (alle PAT Leutert).

Spätestens jetzt war klar, wer von den beiden amtierenden Meistern aus Deutschland und Frankreich die nächste Eurobowl-Runde erreichen würde. Nach einem weiteren Touchdown von Felix Brenner (PAT Leutert) zum 42:6 setzte Head Coach Siegfried Gehrke dann auch verstärkt auf Spieler aus der zweiten Reihe. Max Leutert erzielte in dieser Phase ein 45-Yard-Field-Goal zum 45:6 kurz vor dem letzten Seitenwechsel.

Den Franzosen, die mit nur 22 Spielern in Hall angereist waren, ist die gezeigte Moral hoch anzurechnen. Bis zur letzten Spielminute kämpften sie um jedes Yard Raumgewinn und kamen auch noch durch einen 9-Yard-Pass von Zachary Walls auf Mathieu Lapios zu ihrem zweiten Touchdown und zum 12:45. Das letzte Wort hatten allerdings die Unicorns und ganz besonders Timothy Goth. Mit zwei langen Läufen bereitete er seinen dritten Lauf über 12 Yards in die Amiens-Endzone zum 52:12-Endstand (PAT Leutert) vor.

Halls Head Coach Siegfried Gehrke war nach dem ersten Heimauftritt seines Teams in diesem Jahr zufrieden. „Ich hatte einen solchen Spielverlauf erwartet“, sagte Gehrke nach dem Spiel. „Ich freue mich über die Qualifikation fürs Eurobowl-Viertelfinale und ich denke, dass wir für den Start in die GFL-Saison gut gerüstet sind.“

Am 26. Mai werden die Unicorns nun in Chur (Schweiz) von den Calanda Broncos zum Viertelfinale erwartet. Sicher eine schwere Aufgabe denn man trifft auf keinen Geringeren als den letztjährigen Eurobowl-Sieger. Die Broncos werden alles daran setzen, sich vor heimischem Publikum nicht schon im Viertelfinale aus dem diesjährigen Wettbewerb zu verabschieden.

Die Punkte Für Hall erzielten: Waldemar Schander (6), Maximilian Leutert (10), Felix Brenner (12), Thomas Hambalek (18) und Timothy Goth (6).

Viertelergebnisse: 14:6 / 21:0 / 10:0 / 7:6 / Final: 52:12

Alle Punkte:
7:0 - Waldemar Schander - 5-Yard-Lauf (PAT Maximilian Leutert)
7:6 - Jesse Kirstatter - 45-Yard-Pass von Zachary Walls
14:6 - Felix Brenner - 25-Yard-Pass von Ryan Taggart (PAT Maximilian Leutert)
21:6 - Thomas Hambalek - 7-Yard-Pass von Ryan Taggart (PAT Maximilian Leutert)
28:6 - Thomas Hambalek - 7-Yard-Pass von Ryan Taggart (PAT Maximilian Leutert)
35:6 - Thomas Hambalek - 54-Yard-Pass von Ryan Taggart (PAT Maximilian Leutert)
42:6 - Felix Brenner - 39-Yard-Pass von Ryan Taggart (PAT Maximilian Leutert)
45:6 - Maximilian Leutert - 45-Yard-Field-Goal
45:12 - Mathieu Lapios - 9-Yard-Pass von Zachary Walls
52:12 - Timothy Goth - 12-Yard-Lauf (PAT Maximilian Leutert)

Streich - 28.04.2013

Amiens war auch im zweiten Spiel gegen Hall chancenlos

Amiens war auch im zweiten Spiel gegen Hall chancenlos (© Unicorns/Hess)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Schwäbisch Hall Unicorns vs. Amiens Spartiates (CS-Sportfoto)mehr News EFLwww.eurobowl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen EFLLeague Map EFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: