Invaders mit starker zweiter Halbzeit

Einige Startschwierigkeiten hatten die St. Pölten Invaders bei ihrem Heimspiel gegen die Schwaz Hammers. Als man im zweiten Quarter mit 0:15 zurücklag, mochten schon einige Pessimisten an eine unangenehme Überraschung glauben. Doch danach drehten die Invaders auf und dominierten in der Folge das Spiel. Nicht einen einzigen Punkt gönnte man den Gästen aus Schwaz mehr und brachte somit letztlich einen souveränen 40:15-Sieg nach Hause. St. Pölten bleibt somit ebenso wie die Traun SteelSharks in der österreichischen Division II weiter ungeschlagen. Zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Leader kommt es am 11.5. in St. Pölten. Zuvor müssen die SteelSharks ihre weiße Weste in Amstetten gegen Thunder verteidigen, wohingegen die Invaders zu den Styrian Bears reisen werden.

Gleich zu Beginn marschierte die Offense der Schwaz Hammers munter übers Feld, während die Invaders Defense den Eindruck machte, als wäre sie noch nicht so recht aus der Kabine gekommen. Nach zwei geglückten 4th Down Conversions konnten die Gäste dann auch folgerichtig durch Deniz Bucaga mit 6:0 in Führung gehen. Kurios die Szenen die sich danach abspielten, die Hammers hatten durch zwei Offside-Strafen gegen die Invaders ganze dreimal die Chance den Extrapunkt zu spielen. Nachdem bei den ersten beiden Versuchen der Kick geblockt wurde, entschied man sich beim dritten Mal dazu den Ball abermals über die Linie zu tragen, was auch gelang und so stand es 8:0 für Schwaz. Von der Offense der Invaders war zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel zu sehen, sodass die hammers im zweiten Viertel durch einen gefangenen Pass von Stefan Wimmer sogar mit 15:0 in Führung gehen konnten.

Danach fingen sich die Invaders aber und Christian Hasenzagl fing einige Pässe für sehr viel Raumgewinn. Beim darauffolgenden Trickspielzug griff Head Coach Mario Hörhager dann aber offensichtlich doch zu tief in die Trickkiste, denn der Spielzug endete mit einem Fumble und somit dem Ballbesitz für die Gäste an der Mittellinie. Die Schwaz Hammers legten gleich nach und kamen durch einen langen Pass zu Markus Windisch an die 4-Yard-Linie. Das sich Windisch dabei verletzte sollte aber im weiteren Verlauf eine Schwächung der Gäste bedeuten. Auch die Bemühungen zu scoren scheiterten an der nun stabileren Invaders-Verteidigung. Der bisher schon auffälligste Angreifer der Gastgeber, Christian Hasenzagl, blies danach mit einem gefangenen TD-Pass über 8 Yards zum 7:15 noch vor der Halbzeitpause zur Aufholjagd.

In der zweiten Halbzeit spielten die St. Pöltener dann wie ausgewechselt. Wie man es bereits aus der Vorwoche gewohnt war marschierten sie mit einer No-Huddle-Offense übers Feld. Schon kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit verkürzten die Invaders mittels eines Runs von Andreas Inzinger auf 13:15. Christian Hasenzagl krönte danach seine Leistung mit seinem zweiten Touchdown zur ersten Führung für die Hausherren zum 20:15. Danach waren die Gastgeber nicht mehr zu stoppen, zumal die Hammers nun langsam auch dem hohen Tempo Tribut zollen mussten und konditionell kleine beigeben mussten. Im vierten Viertel scorten so noch Andreas Inzingerund zweimal David Karner zum Enstand von 40:15.

Wittig - 28.04.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz HammersSpielplan/Tabellen St. Pölten InvadersOpponents Map St. Pölten Invaders
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

20.04.

Ried Gladiators - Pongau Ravens

35

:

0

20.04.

Upper Styrian Rhinos - Gmunden Rams

15:00 Uhr

20.04.

Schwaz Hammers - Wels Huskies

16:00 Uhr

21.04.

Danube Dragons II - Carnuntum Legionaries

15:00 Uhr

21.04.

Schönfeld Blue Hawks - Vienna Vikings II

15:00 Uhr

21.04.

Weinviertel Spartans - Ebenfurth Mustangs

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Upper Styrian Rhinos
Schwaz Hammers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: