Manti Te'o auch dabei

Auch für LB Manti Te'o gab es ein Happy End.Relativ spät, aber dann doch noch mit großem Applaus durch das Publikum begleitet, wurde LB Manti Te’o in der zweiten Runde der NFL Draft an insgesamt 38. Stelle von den San Diego Charges engagiert. Damit dürfte nun wieder etwas Ruhe im Leben des Notre Dame Absolventen eintreten, der seit dem BCS Championship Game mehrere Wechselbäder der Gefühle schmerzhaft erleben mußte.

"Manti Te'o ist ein Spieler mit großem Instinkt und ein Teamleader. Mit einem besseren Spieler habe ich bisher noch nicht zusammengearbeitet. Er besitzt alle Eigenschaften, um ein NFL-Top Spieler zu werden“, meinte auch Fighting Irish Head Coach Brian Kelly nach der Draft.

Te’o ist der 33. Notre Dame Spieler, der zum All-American Spieler von der Football Writers Association of America, der American Football Coaches Association, der Sporting News, der Walter Camp Football Foundation und der Associated Press gewählt wurde und natürlich auch 2012 ein Heisman Trophy Finalist. Er erhielt von der Jury 321 „First Place“ Bewertungen und 1706 Punkte. Dieses ist der höchste Wert, den jemals ein Defensespieler erhalten hat. Beim Sammeln anderer Auszeichnungen agierte allerdings noch erfolgreicher.

Die Lott Trophy, die Nagurski Trophy, den Butkus Award, den Lombardi Award, den Bednarik Award, den Maxwell Award und den Walter Camp Player of the Year Titel kann er sich nun zu Hause in seine Pokalsammlung stellen. Somit wurde er auch der erste Defense College Spieler aller Zeiten, der überhaupt mit sieben Awards ausgezeichnet wurde. In seiner letzten College Saison setzte er 113 Tackles und fing sieben Interceptions ab. Insgesamt errang er 434 Tackles in vier Jahren.

Schlüter - 27.04.2013

Auch für LB Manti Te'o gab es ein Happy End.

Auch für LB Manti Te'o gab es ein Happy End. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: