Falken feiern ersten Heimsieg

In ihrem zweiten Heimspiel fahren die USV Halle Falken einen stets ungefährdeten 20:9 Heimsieg gegen die Rostock Griffins ein. Nach der 0-27 Niederlage gegen die Berlin Rebels II hatten sowohl Offensive Coordinator Torsten Lüdtke als auch Defensive Coordinator David Ballaschk ein hartes Stück Arbeit vor sich, um in sieben Tagen das Team auf die Rostock Griffins 2.0 einzustellen, die von den Falken bisher noch nicht geschlagen werden konnten.

Schon beim ersten Drive der Rostocker zeigte die Falken-Defense, dass sie aus den Fehlern des Berlin-Spiels gelernt hatten und spielte, trotz einiger anfänglicher Raumgewinne der Gäste, konzentriert und stoppte die Hansestädter 15 Yards vor der Endzone im 4. Versuch. Nun war die große Zeit der Falken-Offense gekommen: Sie trieb die Rostocker mit effizienten Läufen von Halfback Tobias Hoffmann (#27) über das komplette Feld. Kurz vor der Endzone sorgte das effiziente Laufspiel indirekt für Punkte, indem ein Laufspielzug angetäuscht wurde und QB Torsten Lüdtke (#1) einen Touchdown-Pass zu Tight End Steve Helling (#49) warf. Der Extrapunkt gelang, und so führten die Saalestädter mit 7:0.

Auch der zweite Drive der Rostocker konnte von der Defense der Hallenser gestoppt werden, deren aufmerksame Defensive Line jegliches Laufspiel der Rostocker im Keim erstickte. Die Gäste mussten sich mit einem Field Goal zufrieden geben, dass vom Torpfosten knapp in das Tor sprang. Stand war nun 7:3. Die Offense um Torsten Lüdtke wiederholte nun das Bild der ersten Angriffsserie, sehenswerte Läufe von Running Back Tobias Hoffmann und kurz vor der Endzone erneut ein angetäuschter Laufspielzug und ein Touchdown-Pass auf den Tight End – diesmal war es jedoch Fabian Kramer (#82), der den ersten Touchdown-Pass seiner Karriere fing. Der Extrapunkt misslang leider und währenddessen verletzte sich Kicker Johannes Dittmann am Oberarm.

Die Falken lagen nun relativ komfortabel mit 13:3 in Führung, stoppten den nächsten Rostocker Angriff nach 3 Versuchen, sodass die Offense um Torsten Lüdtke noch einmal die Chance hatte, die Führung auszubauen, aber ihr verblieben dafür lediglich drei Minuten, um Punkte zu erzielen. Torsten Lüdtke marschierte jedoch mit seiner Offensive über das Feld und konnte mit auslaufender Zeit in der 1. Halbzeit einen weiteren Touchdown-Pass auf Wide Receiver Ronny Herzog (#87) werfen. Der Extrapunkt gelang, und so ging es bei einem Stand von 20:3 in die Kabinen.

Nach der Halbzeit hatten die Falken das Angriffsrecht und nutzten dies prompt zum längsten Drive der Falken-Geschichte. In 14 Minuten (das komplette 3. Quarter und Teile des 4. Quarters) trieben sie die Rostocker über das Feld, jedoch stoppte die Angriffsserie durch ein fehl gegangenen Field-Goal Versuch erfolglos an der 10 yard Linie der Rostocker. Die Defense der Falken stoppte jedoch alle weiteren Versuche der Rostocker, die durch einen sehr späten Touchdown lediglich Ergebniskosmetik zum 20:9 betreiben konnten.

Peter Lorenz - 26.04.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Ostmehr News Halle Falkenwww.halle-falken.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga OstLeague Map 5. Liga OstSpielplan/Tabellen Halle FalkenOpponents Map Halle Falkenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: