Crailsheim unterstützt französischen Football

Die Crailsheimerinnen gastierten in La CourneuveDie Crailsheim Hurricanes haben in Frankreich mitgeholfen, den Frauenfootball in Frankreich weiter zu entwickeln. Gegen die Auswahl „Team Ile de France“ traten die Hurricanes eine Reise nach La Courneuve an, um sich mit dem französischen Team zu messen.

Die Crailsheimer Verantwortlichen schwankten vor dem Spiel noch zwischen Vorfreude auf das Ereignis und Anspannung, da man die Spielstärke von Team Frankreich nicht einschätzen konnte und die lange Busfahrt allen Beteiligten in den Knochen stecken würde. Auch fehlten auf Seiten der Hurricanes, vor allem im Bereich der Passempfänger und der Passverteidigung, einige Stammspieler. Doch schon kurz nach Anpfiff zeigte sich, dass die Crailsheimerinnen in diesem Testspiel die Oberhand behalten würden.

Nachdem die Defense die französischen Angriffsbemühungen sofort unterbinden konnten, punktete die Hurricanes Offense mit dem ersten Ballbesitz durch einen Pass von Gabi Duvinage auf ihre Nationalmannschaftskollegin Martina Holzer über gut 30 Yards. Die anschließende Two-Point-Conversion erlief Duvinage selbst und so gingen die Gäste schnell mit 8:0 in Führung. Nach einer kurzen Serie von „Team IDF“ waren es wieder die Crailsheimer, die dieses Mal durch einen kurzen Lauf von Sarah Petrovsky zu Punkten kamen.

Die kämpfenden Spielerinnen der Frankreichauswahl zeigten nun einige schöne Aktionen, die aber letztlich die stabile Crailsheimer Defense von Koordinator Vitalis Reisenhauer, nicht in große Bedrängnis bringen konnte. Zurück in Ballbesitz fand QB Duvinage ihren Tight End Daniela Menge, die den Ball zum nächsten Touchdown in die Endzone trug. Nach erfolgreichem Extrapunkt Kick lagen die Spielerinnen vom TSV Roßfeld früh im zweiten Quarter mit 21 Punkten in Führung. Dank eines Touchdown Laufes über knapp 20 Yards von Duvinage und kurz darauf von RB Manuela Moritz, wurde das Ergebnis bis zur Halbzeit sogar noch auf 34:0 erhöht.

Zum Anpfiff der zweiten Hälfe durfte dann auch der neue Hurricanes Special Team Koordinator Martin Rückert erstmals jubeln, da Nationalspielerin Daniela Menge den Kickoff der Französinnen direkt über 60 Yards zurück in die Endzone der Gäste trug und die Führung auf 41:0 ausbaute. Die Offense von Head Coach Tom Nittel wurde nun von Ela Krämer angeführt, die Gabi Duvinage auf der Position des Quarterbacks ersetzte. Auch in dieser Konstellation bewegte sich das Team sicher über das Feld und schloss die nächste Angriff Serie mit einem 15 Yards Touchdownlauf von Jana Steglich zum 48:0 ab. Es war jedoch vor allem die Defense, die in der späten Phase des Spiels Highlights setze. Gleich fünf Mal konnte das Team am Samstag für Fumble der Frankreichauswahl erzwingen und sichern und somit wiederum ihre Offense zurück auf das Feld schicken.

Während die Crailsheimer in der Offense auf Quarterback Nummer drei, Sarah Petrovsky, wechselten, zeigten die Gastgeberinnen, dass sie trotz des hohen Rückstands nicht bereit waren, ihr erstes Spiel „zu Null“ zu beenden. Mit einem Run über fast 40 Yards, gelang dem Fullback des Teams IDF, unter dem lautstarken Jubel mehrerer hundert Fans, der gebührend gefeierte Anschlusstouchdown und Endstand zum 48:6.

Schlüter - 24.04.2013

Die Crailsheimerinnen gastierten in La Courneuve

Die Crailsheimerinnen gastierten in La Courneuve (© Crailsheim Hurricanes / K. Nittel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frankreichwww.fffa.orgmehr News Frauenwww.ladiesfootball.demehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.deSpielplan/Tabellen FrankreichLeague Map FrankreichClub Map FrankreichSpielplan/Tabellen FrauenLeague Map Frauenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankreich

Aktuelle Spiele Frankreich

30.03.

Tours Pionniers - Saint-Ouen Cougars

0

:

20

30.03.

Aix-en-Provence Argonautes - Grizzlys Catalans

18:00 Uhr

30.03.

Rouen Leopards - La Courneuve Flash

19:00 Uhr

30.03.

Thonon Black Panthers - Asnieres Molosses

19:00 Uhr

30.03.

Cannes Iron Mask - Toulouse Ours

19:00 Uhr

30.03.

Marseille Blue Stars - Nice Dauphins

20:00 Uhr

07.04.

Cannes Iron Mask - Marseille Blue Stars

13:00 Uhr

07.04.

Saint-Ouen Cougars - Thonon Black Panthers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Frankreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: