Dortmund verliert knapp

Die Dortmund Giants haben am Sonntag beinahe eine kleine Sensation beim Remscheid Amboss, der schließlich zu den Favoriten in der Regionalliga West zählt, geschafft. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel haben sie beim Aufstiegsaspiranten aus dem Bergischen knapp mit 13:9 verloren.

Dabei begann es vielversprechend für die Gäste. Die Defense der Giants konnte den erstn Drive der Gastgeber stoppen und die Dortmunder Offense konnte bis kurz vor die Remscheider Endzone vordringen. Kicker Marco Rasch verwandelte dann sicher ein 24 Yards-Field-Goal zur 3:0- Führung. Danach dominierten de Verteidigungsreihen beider Teams das erste Viertel, so dass es erst Mitte des zweiten Viertels zu den nächsten Punkten kam.

So bekam vor allem der Remscheider US-Quarterback Willie Sheird die guten Leistungen der Defensive Line der Giants zu spüren. Lediglich eine kleine Unaufmerksamkeit im Defensive Backfield der Giants nutzte der US-Spielmacher eiskalt. Er bediente WR Rohloff mustergültig in der Endzone. So führten nun nach verwandelten Extrapunkt die Remscheider mit 7:3. Im darauffolgenden Drive der Giants misslang leider ein Shotgun auf QB Sascha Koch, welcher in einem Safety endete. Bei dieser Aktion verletzte sich der Rookie QB so stark, das er zur Halbzeit von Niklas Arendt ersetzt werden musste. Mit 9:3 ging es fann in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff waren es vor allem die Gäste, die der Partie ihren Stempel aufdrückten. Vor allem übernahm nun QB Arendt in aller Ruhe das Kommando auf dem Platz. So konnte nun der Dortmunder Angriff immer wieder reichlich Meter machen, aber leider immer entscheidenden Moment nicht in die Red Zone der Remscheider gelangen. So ging das 3.Viertel ohne Score zu Ende.

Am Beginn des vierten Viertel war nun wiederum wieder eine missglückte Center/QB Übergabe welche zum zweiten Safety des Tages führte und so zum 11:3. Nach dem erneuten Kickoff der Dortmunder konnte der Angriff der Remscheider nun einige Meter machen, wurden aber im entscheidenden Moment durch eine Interception von Safety Schaay Heyer an der 2 Yards-Linie der Giants gestoppt.

Nun waren noch acht Minuten zu spielen und es lagen 98 Yards vor den Giants. Die letzte Chance das Spiel mit einem Touchdown mit anschließender Conversion wenigstens auszugleichen. So brauchte die Offense genau 6 Minuten zum Score durch einen 3 Yards-Lauf von Rookie Running Back Julian Eisenreich. Die anschließende Conversion aber misslang. Dafür retournierten die Remscheider das Ei 100 Yards in die Endzone der Giants und dies führte zum 13:9-Endergebnis. Zwar versuchten die Dortmunder noch einen Onside-Kick, doch die Remscheider konnten das Ei sichern und ließen danach die Uhr auslaufen.

Nach dem Spiel resümierte ein sichtlich mitgenommener Giants-Head-Coach Kay Friedrich: „Diese Niederlage ist leider sehr ärgerlich, da unnötig. Wer das Spiel gesehen hat, weiß das wir Dortmunder uns hier nicht vor Mannschaften mit US-Spielern und ehemaligen GFL 1-Spielern verstecken müssen. Wir müssen nur weiterhin an uns glauben und kontinuierlich unseren Weg weitergehen, dann werden wir auch dafür belohnt.“


Tillmann - 23.04.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Südwest
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: