Aces gewinnen das Rückspiel

Eine Woche nachdem die Aces Ahlen/Hamm die Saisoneröffnung in der Landesliga NRW Ost bei der zweiten Mannschaft der Solingen Paladins mit 14:20 verloren haben, kam es am Samstag direkt zum Rückspiel in Hamm. Diesmal konnten sich die Aces durchsetzen und haben die Paladins mit 26:20 geschlagen, sodass das Punktekonto zwischen den beiden Teams ausgeglichen ist.

In einer spannenden Partie, bei der sich beide Teams auf Augenhöhebegegneten, behielten die Gastgeber letztlich die Oberhand und sorgten so für den verdienten Erfolg. Die Running Backs der Aces waren deutlich sicherer im Umgang mit dem Ball als noch im Hinspiel.

So war es das schwer zu stoppende Laufspiel der Aces, das die Punkte einbrachte. Dennis Möller erzielte per Lauf zwei, Francois Rabilloud einen Touchdown. Ebenfalls konnte Wide Receiver Norman Kempe nach einem langen Pass von Quarterback Dustin Morris Meier punkten. Einzig der routinierte Spielmacher der Gäste sorgte durch seine überragenden Pässe dafür, dass das Spiel ausgeglichen blieb. Am Ende war es ein faires, punktreiches Spiel von zwei starken Angriffsmannschaften mit dem glücklicheren Ende für die Aces Ahlen/Hamm.

Am kommenden Samstag spielen die Aces auswärts gegen die Wipperfürth Phoenix. Hier wollen die Footballer aus Hamm und Ahlen weitere Punkte einfahren.

Die U19 der Aces Ahlen/Hamm stand auswärts den Paderborn Dolphins gegenüber. Waren die jungen Aces noch in den letzten Jahren ungeschlagen, so mussten sie dieses Wochenende eine Niederlage einstecken. Das Spiel war ausgeglichen, die Führung wechselte ständig. Zwar konnten Leon Hauschke, Steffen Schmidt und Fynn Scheinhütte Touchdowns für die Aces erzielen, doch die Dolphins siegten letztendlich mit 27:26.



Tillmann - 23.04.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News 6. Liga NRWmehr News Hamm Aceshamm-aces.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: