Erster Sieg für Bulls

Die Wendland Bulls feierten ihren ersten doppelten Punktgewinn.Am letzten Samstag haben die Wendland Bulls ihren ersten doppelten Punktgewinn errungen. Sie gewannen das Heimspiel gegen die North Eastern Emmets aus Flensburg mit 13:10. Bei strahlendem Sonnenschein wirkten die Bulls auf dem heimischen Lietzmann-Platz vor rund 600 Zuschauern zunächst etwas nervös. Nach einigen Strafen gegen die Defense der Wendländer gelang den Gästen mit einem Laufspielzug ein Touchdown aus kurzer Distanz. Auch der anschließende Extrapunkt ging durch die Torstangen, sodass es relativ früh 0:7 aus Sicht der Bulls hieß. Danach kam das Heimteam, dem einige wichtige Spieler fehlten, besser in die Partie. Nach einem langen Pass von Quarterback Timo Hagemes auf Bjarne Schemionek sollte dieser vom letzten Verteidiger der Emmets gerade noch gestoppt werden. Nach mehreren Wechseln des Ballbesitzes, bei denen nichts Zählbares heraussprang, schickte Hagemes im zweiten Viertel dann Receiver Eike Haase auf die Reise. Er konnte den Pass ein Yard vor der Endzone fangen, verletzte sich beim Tackle allerdings schwer und wird dem Team mit einer Schultereckgelenksprengung länger fehlen.

Die gute Feldposition nutzten die Bulls aus und erreichten mit einem Laufspielzug über Patrick Janiesch die Endzone. Kurz vor Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste aus Flensburg noch einmal in die Hälfte der Bulls und es gelang ihnen ein Field Goal zu kicken. Damit gingen sie wiederum mit 10:7 in Führung. Im letzten Spielzug des zweiten Viertels konnte der Receiver Dennis Smit zwar 40 Yards gutmachen, für mehr reichte es zeitlich allerdings nicht mehr.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie. Auch hier gab es zunächst viele kurze Drives mit Fumble Situationen auf beiden Seiten. Die Bulls Defense setzte den gegnerischen Quarterback häufig unter Druck und zwang ihn so dazu, den Ball unkontrolliert zu werfen. Den Emmets blieb fast ausschließlich das Runninggame übrig. Kurz vor Ende des dritten Viertels folgte erstmals die Führung für die Bulls. Ein langer Ball von Hagemes findet etwas glücklich die Hände von Lennard Frank, er kann die wenigen Yards bis in die Endzone überbrücken und einen Touchdown erzielen.

Im vierten Viertel rettete die Defense der Gastgeber die Führung bis zum Abpfiff der Begegnung. Sie stoppte die Offense der Emmets mehrfach und ließ die Zeit herunterlaufen, sodass um 17.30 Uhr der erste Sieg der Vereinsgeschichte gefeiert werden konnte. Coach Daniel Schäfer zeigte sich mit dem Spiel grundlegend zufrieden, sah aber auch noch eine Menge Potenzial: „Der Sieg bedeutet eine Menge, es war eine absolute Motivationsspritze für das Team, die gezeigt hat, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat. So können wir sehr gut gerüstet in die weitere Saison gehen.“ Durch den Sieg erklimmen die Wendland Bulls außerdem die Tabellenführung in der Landesliga Schleswig- Holstein/Hamburg.

Auch das Rahmenprogramm mit Liveband, feurigem Einlauf der Bulls, dem Tuning-Contest „Show & Shine“ und dem Auftritt der Cheerleader trugen zu einem rundum gelungenen Tag bei. „Die Mannschaft hat noch sehr weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Wir haben sehr viele Möglichkeiten durch Unkonzentriertheiten und individuelle Fehler liegen lassen. Wenn wir diese Fehler abstellen können und das Timing verbessern, dann sind weitaus klarere Ergebnisse möglich. Ich denke wir können zuversichtlich in die Saison blicken“, so Schäfer.

Schlüter - 22.04.2013

Die Wendland Bulls feierten ihren ersten doppelten Punktgewinn.

Die Wendland Bulls feierten ihren ersten doppelten Punktgewinn. (© Wendland Bulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News North Eastern Emmetswww.northeasternemmets.demehr News Wendland Bullswww.wendlandbulls.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
North Eastern Emmets
Kiel Baltic Hurricanes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: