Basel dominiert Biel

Nur selten gelang es der Jets-Defense die Basel Gladiators zu stoppen.Das Heimspiel der Basel Gladiators gegen die Bienna Jets drohte lange, wie bereits schon ein paar Spiele in dieser Saison, wegen Unbespielbarkeit des Platzes aufgrund der starken Regenfälle auszufallen. Zum Glück wurde das Leichtathletikstadion St. Jakob dann aber doch vom Platzwart freigegeben und so konnten das Junioren- sowie das Herren-Spiel planmäßig durchgeführt werden. Es war zwar ziemlich kühl, und der Platz von den vergangenen Regentagen aufgeweicht, aber während des Spiels blieb es trocken und somit fanden beide Teams faire Bedingungen vor.

Die Bienna Jets eröffneten das Auswärtsspiel mit der Offense, welche schon im ersten Drive zeigte, dass Sie mehr erreichen wollte als in den bisherigen Spielen. Man holte dann auch zwei First Downs gegen die Basler Verteidigung heraus, aber musste schließlich dann doch punten. Fatal, nutzte WR Zuri Nance doch gleich den Return zu einem 70-Yard-Run und den ersten Punkten. Auch für den Rest der ersten Halbzeit gelangen den Jets immer wieder ein paar gelungene Szenen, in der Offense sowie Defense, aber es passierten immer noch zu viele Fehler. Scoren konnten so nur die Gladiators, die schon zur Halbzeit mit einer 33:0-Führung den Sieg mehr oder weniger in der Tasche hatten. Zweimal RB Raphael Roussis und je einmal WR Yannick Haller und QB Nick Wanner zeichneten für die weiteren Punkte verantwortlich.

Die Bieler gaben aber nicht auf, kämpften auch in der zweiten Halbzeit weiter. Die Gäste-Defense spielte nun aggressiver auf, stand kompakter und konnte somit auch Turnovers erzwingen. Und auch die Offense hatte etwas Aufwind bekommen. Mit einem langem Pass von QB Joachim Flückiger auf WR Patrick Weber gelangten die Jets bis kurz vor die Endzone der Basler. Dort fumbelte dann aber im nächsten Play RB Niki Perego den Ball - somit war dieser gute Angriff schlussendlich wieder punktelos beendet. Aber beim nächsten Drive machte Peregeo seine Sache besser und marschierte mit einem 50-Yard-Lauf über das halbe Feld. Nach diesem langen Run, war die Endzone ziemlich nahe gerückt und WR Patrick Weber konnte dann mit einem gefangenen Pass den ersten Touchdown der Saison für die Bieler verbuchen.

Auch wenn die Bieler Defense in der zweiten Halbzeit den Gladiators-Angriff besser unter Kontrolle hatte, fanden die Basler auch in der zweiten Halbzeit noch zweimal die Endzone, was dann zum Endresultat von 48:6 führte. Erfolgreich war jeweils QB Nick Wanner, der als einer der wenigen Basler Starter auch in der zweiten Halbzeit auf dem Feld zu finden war. Zeitweise gaben die Gastgeber ihrer zweiten Reihe alle Chancen und agierten mit nur drei Aktiven aus der eigentlichen Startformation.

Wittig - 22.04.2013

Nur selten gelang es der Jets-Defense die Basel Gladiators zu stoppen.

Nur selten gelang es der Jets-Defense die Basel Gladiators zu stoppen. (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Bienna Jetswww.biennajets.comSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna Jets
Basel Gladiators
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: