Neue Spielerinnen für Flag Nationalmannschaft

Die Teilnehmerinnen der Tryouts für die Damen Flag Football Nationalmannschaft.Die Tryouts der Damen Flag Football Nationalmannschaft sind zur Freude der Coaches erfolgreich verlaufen: „Wir haben einige starke Spielerinnen gefunden. Insgesamt waren es 50 Teilnehmerinnen. Das Tryout hat gezeigt, dass alle motiviert und leistungsfähig waren. Einen Nachholbedarf haben wir allerdings im Bereich der Basics gesehen“, erklärt Chris Kämpfe und bedankt sich gleichzeitig bei den Verantwortlichen der Stuttgart Scorpions, der Hamburg Amazons, der Berlin Kobra Ladies, der Walldorf Wanderers und allen Teilnehmerinnen und Unterstützern.

Mittlerweile sind auch die ausgewählten 35 Sportlerinnen benachrichtigt worden, die sich für die nächsten Trainingsmaßnahmen bereithalten können. Geplant sind diese Ende April in Walldorf-Mörfelden, am 13./14. Juli und am 3./4. August. „Auch eine Teilnahme am Big Bowl am ersten und zweiten Juni ist geplant. Um im endgültigen Kader Berücksichtigung zu finden, müssen alle Spielerinnen an vier der acht Tagen dieser Veranstaltungen teilnehmen.“

Auch ist es notwendig, dass der Kader nach dem ersten Trainingslager weiter auf 25 Spielerinnen reduziert wird. Da im Regelwerk von einem maximalen Kader von zwölf Spielerinnen die Rede ist, sollen die besten Spielerinnen schließlich Mitte September während eines letzten Trainingslagers gefunden werden.

Schlüter - 21.04.2013

Die Teilnehmerinnen der Tryouts für die Damen Flag Football Nationalmannschaft.

Die Teilnehmerinnen der Tryouts für die Damen Flag Football Nationalmannschaft. (© Jan Baldszuhn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Flag Frauenwww.afvd.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Flag Frauen
Nationalteam Flag Frauen
Jugend
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: