Zweiter „harter Brocken“ für die Arrows

Am Sonntag empfangen die Stuttgart Silver Arrows zum ersten Heimspiel der Saison die Albershausen Crusaders. Einen schwereren Auftaktgegner vor heimischem Publikum hätten die Arrows kaum erwischen können. Mit Albershausen kommt der Absteiger aus der Regionalliga auf die heimische Festwiese, der nur aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs mit zwei anderen Teams absteigen musste. „Das wird ein ganz harter Brocken“, weiß Head Coach Doh. „Da muss unsere Verteidigung einen super Tag erwischen und unser Angriff den Ball kontrollieren.“

Dafür muss dann aber die Angriffslinie besser abgestimmt sein. „Das war eine Schwachstelle, da haben wir kein Bein auf den Boden bekommen, obwohl die Jungs durchweg Potenzial haben und Einsatz zeigen“, erklärt Doh. Auf Höhe des Balls werden die Spiele gewonnen, heißt es im Football. An der Linie, der Line Of Scrimmage. „Aber auf beide Seiten des Balles“, wirft Andy Giese ein, der mit der Leistung seiner Verteidigung gegen Schwäbisch Hall nicht zufrieden war. „Gegen die Crusaders wird es genauso schwer“, vermutet er.

Die Kreuzritter wissen mit dem Ei umzugehen. Sie sind ein sehr passorientiertes Team. Also nicht das, was den Arrows unbedingt liegt. In ihrem ersten Spiel besiegten sie die Weinheim Longhorns deutlich mit 38:9. Die Longhorns ebenfalls aus der Regionalliga abgestiegen, bleiben damit weiter sieglos. „Aber das Spiel hat gezeigt, dass Albershausen nicht unverwundbar ist“, stichelt Giese. „Da müssen wir ansetzen und reinhauen.“

Die Arrows haben gesunden Respekt vor den Gästen aus dem Randgebiet der Schwäbischen Alb. „Der Basti (Bastian Braulik, Vorsitzender der Crusaders) hat mit seinen Leuten da was Gutes auf die Beine gestellt. Gute Jugendarbeit, gute PR, gutes Umfeld“, erklärt Pressesprecher Klaus Krauthan. „Die werden ihren Weg zurück in die Regionalliga machen. Da schauen wir natürlich schon ein wenig neidisch hin.“ Doch das alles spielt am Sonntag keine Rolle. „Auch dieses Spiel beginnt beim Stand von 0:0!“

Für die Arrows kann die Devise nur „Angriff aus allen Rohren“ heißen. Alle Teams müssen Bestleistung zeigen, Angriff, Verteidigung und die Spezialteams. „So haben wir gegen jedes Team der Liga eine Chance“, ist sich Doh sicher. Natürlich ging der Auftakt in Schwäbisch Hall gewaltig in die Hose. „Da hat zu Beginn keiner Normalleistung gezeigt.“ Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Arrows nach Erfahrung noch ein junges Team sind. Viele Spieler spielen erst ihre zweite Saison.

Das Spiel beginnt wegen des Fußballspiels des VfB Stuttgart (15.30 Uhr) bereits um 12.30 Uhr, der Kickoff ist um 13 Uhr. Für die Zuschauer haben die Arrows extra kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem P10 (Wasenparkplatz) organisiert.

Peter Lorenz - 20.04.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Stuttgart Silver ArrowsOpponents Map Stuttgart Silver ArrowsSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

13.04.

Bondorf Bulls - Konstanz Pirates

55

:

14

13.04.

Münster Mammuts - Minden Wolves

13

:

27

14.04.

Düsseldorf Bulldozer - Wesseling Blackvenom

29

:

14

14.04.

Leipzig Hawks - Wernigerode M. T.

37

:

0

14.04.

Kachtenhausen White Hawks - Mönchengladb. W.

21

:

7

14.04.

Weinheim Longhorns - Ludwigsburg Bulldogs

39

:

21

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Ost
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: