Broncos auch beim Rekordmeister klar favorisiert

Nick Haritonenko (re.) könnte gegen die Renegades fehlen.Im zweiten Auswärtsspiel der Saison 2013 treffen die Calanda Broncos am Sonntag auswärts auf den Schweizer Rekordmeister Zürich Renegades. Doch unabhängig von der Historie, nach dem klaren 55:7-Heimsieg gegen die Zürcher vor knapp zwei Wochen muss auch im zweiten 'Derby' eine einseitige Gelegenheit erwartet werden.

Nach drei Spieltagen sind die Karten der NLA-Teams auf dem Tisch: Erwartungsgemäss werden Biel und Winterthur gegen den Abstieg sowie Calanda und Basel - die beiden Finalteilnehmer der letzten drei Jahre - um die Tabellenspitze kämpfen. Fragezeichen gab es vor Saisonbeginn insbesondere bezüglich der Qualität der Zürich Renegades und der Bern Grizzlies. Jetzt nicht mehr: Derweil die Grizzlies etwas überraschend zum Spitzenduo aus Basel und Chur aufgeschlossen haben, wenn auch im Moment wohl noch durch die bisherigen Ansetzungen begünstigt,gehen die Renegades einem schwierigen Jahr entgegen. Nach der Kanterniederlage gegen die Broncos wurden die Zürcher letztes Wochenende auch gegen Basel auseinander genommen und müssen gegen Winterthur und Biel um den letzten Playoff-Platz kämpfen.

Das Spiel vom Sonntag gegen die Broncos dürfte nichts Wesentliches an dieser Situation ändern. Auch für die Broncos, deren 'einfaches' Startprogramm erst Ende April anzieht, sollte der Gang nach Witikon eine Routine-Angelegenheit werden, auch wenn mit Nick Haritonenko und Mauro Bühler zwei Stammspieler aus Verletzungsgründen zumindest fraglich sind.

Spannender dürfte das Juniorenvorspiel um 11 Uhr zwischen den Renegades Juniors und den Broncos Juniors werden: Bei einer weiteren Niederlage dürften die Chancen des amtierenden Nachwuchsmeisters aus Zürich auf eine Playoff-Qualifikation rapide sinken, derweil sich die Bündner endgültig für die zwei knappen Niederlagen des Vorjahres revanchieren können.

Wittig - 20.04.2013

Nick Haritonenko (re.) könnte gegen die Renegades fehlen.

Nick Haritonenko (re.) könnte gegen die Renegades fehlen. (© Broncos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: