Kann Graz erneut gegen Prag bestehen?

Die Graz Giants wollen auch in Prag bestehen.Am Samstag findet das zweite Auswärtsspiel für die Graz Giants in dieser Saison statt. Gegner sind erneut die Prag Black Panthers, gegen die man am letzten Wochenende auf heimischen Boden in der Eurobowl-Vorrunde knapp mit 27:21 die Oberhand behalten konnte. Nun müssen die Grazer auswärts im Slavia Stadion von Prag (Kickoff um 15 Uhr) antreten, es könnte alosw noch ein Stück kniffliger werden, als in der Vorwoche. Um oprtimal vorbereitet zu sein, werden die Graz Giants bereits am Freitag mit dem Bus anreisen und die letzte Nacht vor dem Spiel in einem Hotel vor Ort verbringen.

In der AFL haben beide Teams bereits zwei Spiele hinter sich, die Graz Giants konnten sich nach der Auftaktniederlage in Innsbruck mit einem über Sieg über die AFC Rangers zumindest teilweise rehabilitieren. Die Prag Black Panthers haben ihre beiden Auftaktspiele in der AFL verloren. Ein Sieg muss also dringend her, um Ruhe ins Team von Coach Smythe zu bekommen.

Auch im Spiel letzten Samstag in Eggenberg hat sich gezeigt dass System und Personal noch nicht ganz zusammen gefunden, die Prager aber ein körperlich enorm starkes Team sind. Die überlegene Physis war auch der Hauptgrund für die leichte Dominanz der Black Panthers gegen Ende des Spieles, als die Gäste das Match an der Line dominieren konnten und so das Spiel noch einmal spannend gemacht haben. Das Spiel in Graz hat aber auch gezeigt dass wenn die Giants konzentriert zu Werke gehen, sie in der Lage sind jeden Gegner zu schlagen. Zu deutlich war die Dominanz in den ersten beiden Vierteln, es gilt nun diese Einstellung und Konzentration über das ganze Spiel aufrecht zu erhalten.

Wittig - 19.04.2013

Die Graz Giants wollen auch in Prag bestehen.

Die Graz Giants wollen auch in Prag bestehen. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: