Ein Rheinderby wie ein "Endspiel"

Zur Heimpremiere gibt es für die U19-Footballer der Panther gleich ein „kleines Endspiel“ in der Jugend-Bundesliga:Die Köln Falcons kommen am Samstag (15 Uhr) in den Arena-Sportpark. Vorher spart Jürgen Lengling, Ex-Panther und jetziger Cheftrainer des amtierenden deutschen Meisters, vor der Rückkehr an seine frühere Wirkungsstätte nicht mit kernigen Sprüchen: „Wir werden alles dafür tun, um die Wiederauferstehung der Panther zu stoppen und am Samstag unsere eigene zu feiern.“ Wobei die Gäste sogar deutlich mehr unter Druck stehen: Im Stadtduell zum Saisonauftakt am vorigen Sonntag, der Neuauflage des letztjährigen deutschen Endspiels, kassierten die Falcons gegen die Crocodiles eine herbe 7:42-Klatsche. Eine weitere Niederlage in Düsseldorf bei der Neuauflage des German Bowl-Finales von 2011 würde die erneute erfolgreiche Titelverteidigung schon sehr früh in der Saison in weite Ferne rücken. Daher rechnen die Hausherren am Samstag mit einer verbissen um Wiedergutmachung kämpfenden ‚Falken‘-Truppe.

„Das Team besteht aus vielen Nationalspielern und die Offensive Line ist die beste in ganz Deutschland“, sagt Panther-Trainer Zorn, der in dieser Woche seine Spieler vor allem auch psychologisch auf das Aufeinandertreffen mit dem Champion der beiden vergangenen Jahre vorbereiten musste. In der Vorsaison wirkten die Düsseldorfer gerade bei den beiden Spielen gegen die Falcons (13:49, 0:42) fast wie paralysiert. Jetzt aber müssen die Trainer aufpassen, dass das Selbstvertrauen ihrer Schützlinge nach dem (nur zeitweise überzeugenden) 21:2 in Bonn und der hohen Niederlage des Titelverteidigers nicht dazu führt, dass der Gegner unterschätzt wird. Jedenfalls wissen Zorn und seine Jungs: „Das Spiel gegen die Falcons ist richtungsweisend. Verlieren die Panther, wird das Erreichen der Playoffs sehr schwer, mit einem Sieg kontrollieren wir unser Schicksal selbst.“

Info
German Football League Juniors, Gruppe West
Düsseldorf Panther Rookies – Köln Falcons
Wann: Samstag, 20. April 2013, Kickoff: 15 Uhr
Wo: Arena Sportpark, Düsseldorf

Goergens - 19.04.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
Heute vor 13 Jahren
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: