Der erste Sieg muss her

Im dritten Saisonspiel treten die Salzburg Bulls am Sonntag (14 Uhr) erstmals auf dem heimischen Bulls Field an. Zu Gast ist mit den Carinthian Lions kein geringerer als der letztjährige Meister der Division I. Beide Mannschaften hoffen auf den ersten Sieg. Während Kärnten witterungsbedingt erst ein Spiel in den Beinen hat (14:24-Niederlage in Wien), stehen die Bulls schon bei zwei Niederlagen. Gegen die Vienna Vikings II hielt man sich ordentlich und unterlag knapp mit 13:17, bevor man bei den Hohenems Blue Devils mit 6:54 böse unter die Räder kam.

Besonders auf Running Back Andreas Stossier werden die Salzburger aufpassen müssen. Der flinke Ballträger der Lions bereitete auch den Wienern im ersten Saisonspiel einiges Kopfzerbrechen. Die Niederlage konnte er zwar nicht verhindern, dennoch ist die Bulls-Defense gewarnt. Auf Seiten der Bulls ist nach der bitteren Klatsche gegen Hohenems Wiedergutmachung angesagt. Head Coach Stefan Schubert: "Wir haben eine in manchen Bereichen extrem junge Mannschaft. Das ist gut, das Team hat Zukunft. Gleichzeitig ist es aber vermessen zu erwarten, dass alles auf Anhieb klappt."

Die im Spiel gegen Hohenems verletzungsbedingt ausgefallenen Spieler der Bulls sollten allesamt wieder fit sein, nur LB Johannes Geser (Schleimbeutel) wird noch länger nicht zur Verfügung stehen. Einsatzbereit sollten diesmal auch die zuletzt beruflich verhinderten WR Tobi Grötzmaier und K Robert Gierzinger sein.

Auch Kärnten kann auf den vollen Kader zählen. Bei den Lions hat sich seit zudem svor dem Beginn der neuen Saison im Trainerstab einiges verändert. Coach George Naum hat seinen Posten aufgegeben, sein Nachfolger ist ein Duo. Die beiden Kärntner Footballurgesteine Matthias Schicher und Peter Werginz bilden das neue Trainergespann bei den Carinthian Lions.

Wittig - 18.04.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian Lions
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Tirol Raiders II

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Schwaz Hammers

Vienna Red Tigers

Schönfeld Blue Hawks

zum Ranking vom 24.03.2024
Amstetten Thunder
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: