Supersonics mit großen Zielen

QB Lukas Storz führt die Supersonic-Offense an.Am Sonntag den 21.04. um 15 Uhr wird die Bezirksliga Saison 2013 im Helmut-Gmelin-Stadion eröffnet. Zum Saisonauftakt erwarten die Supersonics Sinsheim gleich einen der großen Favoriten auf die Meisterschaft aus Heidenheim, die Ostalb Highlanders. Spielte das Team vergangenen Saison noch eine Klasse höher und möchte natürlich schnellstmöglich wieder aufsteigen.

Sieben Monate sind seit dem letzten Saisonspiel der Supersonics vergangen. Sieben anstrengende Monate für die Spieler des Teams, in denen diese sich abwechselnd in der Halle quälten, um fit zu werden, oder in Theorieeinheiten um die neuen Spielzüge zu lernen. Dieses alles mit dem Ziel den nächsten Schritt zu machen. Schließlich hat man sich hohe Ziele für sich selbst aber auch für die Zukunft des Footballs im Kraichgau gesetzt. Nach zwei Jahren des Lernens wollen die Supersonics endlich oben in der Tabelle angreifen und evtluell auch das erste Mal ein Wort mitsprechen wenn es um die Meisterschaft geht.

Cheftrainer Kai Preston auf die Frage ob das Team schon bereit ist für den großen Wurf: „Unsere Vorbereitung war dieses Jahr durch viele Verletzungen geprägt. Hinzu kam, dass einige Stammspieler aufgehört haben. Doch wir haben im Gegenzug viele neue Spieler bekommen, so dass wir auf allen Positionen gut besetzt sind. Dennoch ist es schwer eine Voraussage auf die Saison zu treffen, da wir den eigenen Leistungsstand aktuell schwer einschätzen können. Wir wissen wo unsere Stärken und unsere Schwächen liegen und wenn wir das geplante auf dem Feld umsetzen können, könnte es eine tolle Saison werden.“

Es lohnt sich früher zu kommen, spielen doch bereits um 11:30 Uhr die A-Junioren der Supersonics gegen die Tübingen Red Knights. Ab ca. 14 Uhr wird dann die Musikschule Rockstage das Publikum mit Live Musik einheizen. Auch die bekannte Hüpfburg steht wieder wie gewohnt am Platz, so dass Eltern in aller Ruhe das Spiel schauen können. Dem gemütlichen Familien Ausflug ins Helmut-Gmelin-Stadion steht also nichts im Wege.

Peter Lorenz - 17.04.2013

QB Lukas Storz führt die Supersonic-Offense an.

QB Lukas Storz führt die Supersonic-Offense an. (© Supersonics Sinsheim)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga Baden-Württembergmehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Ostalb Highlanderswww.highlanders.demehr News Sinsheim SupersonicsSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga Baden-WürttembergLeague Map 5. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-Württembergfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

15:00 Uhr

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

15:00 Uhr

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

15:00 Uhr

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

15:00 Uhr

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

15:00 Uhr

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: