Rebels II mit erfolgreichem Erstauftritt

Die Ligapremiere der Berlin Rebels II war im Vorfeld mit einiger Skepsis behaftet. Nicht, dass man sich nicht ordentlich vorbereitet hätte, aber das Wetter ließ kaum einen geordneten Trainingsbetrieb für die Rebellen zu. Ganze acht Trainingseinheiten standen am Ende in der Statistik, bevor man zur Premiere nach Halle fuhr.

Dementsprechend nervös war Head Coach Heiko Güse: “Ich konnte das Team überhaupt nicht einschätzen. Ich war mir total unsicher, ob die Vorbereitung ausreichen würde, um überhaupt einigermaßen mithalten zu können“. Es sollte reichen, die Rebels II bezwangen die Hallen Falken deutlich mit 27:0

Gleich mit dem ersten Spielzug brachte ausgerechnet Receiver Fabian Kempchen die Rebellen in Front. Er war der treibende Faktor zur Bildung dieses Teams. Kempchen spielte die letzten Jahre in der ersten Mannschaft der Rebels und bestärkte nun den Vorstand, eine 2. Mannschaft aufzustellen. Kempchen dazu: “Ich wollte sportlich etwas kürzer treten, aber nicht den Verein wechseln. Hier ist meine Heimat. Also habe ich die Gründung der Zweiten auf den Weg gebracht.“

Zu Halbzeit führten die Rebellen bereits mit 18:0, wobei Kevin Dumke der „Touchdown des Tages“ gelang. Im Punt-Return Team sicherte er einen Fumble seines Teams und trug ihn über 51 Yard in die Haller Endzone. Spielertrainer DL Jens Mudrich konnte so recht früh die Chance nutzen, alle Spieler einzuwechseln und ihnen so eine Extra-Einheit zu geben. „Wir müssen so schnell als möglich die verlorene Zeit aufholen. Da gehört eben auch die Spielpraxis dazu. Da riskieren wir eben auch mal einen Fehler bei unseren jungen Spielern.“ Die hielten sich aber absolut in Grenzen und so erhöhten die Berliner das Ergebnis auf 27:0, nachdem RB Steven Bosse und nochmal Kevin Dumke als Kicker erfolgreich waren.

Die Erleichterung zum Schlusspfiff war allen Beteiligten deutlich anzusehen. OL Coach Christian Sörensen sagte: “Wir haben ein erstaunlich sicheres und nie ernsthaft in Gefahr geratenes Spiel unserer Mannschaft gesehen.“Head CoachGüse wies in seiner Schlussansprache auf die Gesamtorganisiation hin: „Wir müssen uns heute nicht nur bei meinen Spielern und Coaches bedanken, auch die Helfer, Betreuer und die Vereinsverantwortlichen haben auch einer guten Idee einen ersten Sieg gebastelt.“

Peter Lorenz - 17.04.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Berlin Rebels IIwww.berlin-rebels.demehr News Halle Falkenwww.halle-falken.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Berlin Rebels IIOpponents Map Berlin Rebels IISpielplan/Tabellen Halle FalkenOpponents Map Halle Falkenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: