Lausanne entführt Punkte aus Luzern

Die LUCAF-Offense erwies sich als gefährlicher als der Angriff der Gastgeber aus Luzern.Die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings lockten viele Football-Fans auf die Allmend. Geschätzte 350 Zuschauer pilgerten zum ersten Heimspiel der Luzern Lions. Die Anwesenden sahen ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel, allerdings mit einer 6:17-Niederlage der Gastgeber gegen die LUCAF Owls aus Lausanne. Auch den Lions-Junioren ging es zuvor nicht besser. Sie unterlagen den Lakers aus Lugano mit 8:28.

Im Herrenspiel begannen die Luzern Lions mit ihrem gewohnt kompakten Laufspiel. Sie überquerten das ganze Feld, wurden aber durch eine Interception kurz vor der Endzone gestoppt. Die Lausanner versuchten ihrerseits insbesondere durch Pässe ihres Quarterbacks Martin Ringeisen Raumgewinn zu erzielen. Die Defense der Lions hatte sich zwar darauf eingestellt, konnte aber dennoch nicht alle der gefährlichen, kurzen Pässe verhindern. So gelang es den Lausannern den ersten Drive mit einem kurzen Pass durch die Mitte zum 7:0 abzuschliessen. Der nächste Drive der Lions lief wieder kontinuierlich vorwärts. Doch kaum näherte sich die Luzerner Offense der Red-Zone, kam es wieder zu einem individuellen Fehler und die Lausanner konnten den Fumble recoveren und sich das Angriffsrecht zurückerobern.

Es waren die Eulen welche im zweiten Quarter als erstes mit ihrer Offense auf dem Feld standen. Diesmal gelang es den Luzernern jedoch viel mehr Druck auf Ringeisen auszuüben und DE Liridon Lufaj konnte sich gar einen QB-Sack gutschreiben lassen. Der Drive der Lausanner konnte durch einen Turnover on Downs gestoppt werden. Die Offense der Luzern Lions schien sich nun an die erlernten „Basics“ zu erinnern und lief einen sauberen Drive quer über das gesamte Spielfeld. Abgeschlossen wurde dieser mit einem Touchdown durch RB Christian Schnider. Die versuchte 2-Point-Conversion misslang allerdings, sodass die Gastgeber nur zum 6:7 aufschließen konnten. Zum Abschluss der ersten Hälfte konnten sich die Lausanner nochmals in die Nähe der Lions Red-Zone arbeiten. Die Defense stand aber gut und zwang die Lausanner zu einem 40-Yard-Field-Goal-Versuch, den die Gäste erfolgreich zum 10:7-Pausenstand verwerteten.

Viel passierte in der zweiten Halbzeit nicht mehr. So musste im dritten Quarter auf beiden Seiten mehrere Male gepuntet werden. Der Spielabschnitt blieb folglich ohne Punkte. Auch das abschließende Quarter brachte keine großen Veränderungen mehr. LUCAF konnte lediglich nach einem langen Pass durch Ringeisen und einem kurzen Run in die Endzone den Score auf den Endstand von 17:6 erhöhen.

Wittig - 17.04.2013

Die LUCAF-Offense erwies sich als gefährlicher als der Angriff der Gastgeber aus Luzern.

Die LUCAF-Offense erwies sich als gefährlicher als der Angriff der Gastgeber aus Luzern. (© Lions/Natalie Capitelli)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Lausanne LUCAF Owlswww.lucaf.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Lausanne LUCAF OwlsOpponents Map Lausanne LUCAF OwlsSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern Lions
Lausanne LUCAF Owls
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: