Heimspielpremiere missglückt

Die Zurich Renegades haben nach der erwarteten Niederlage beim Saisonauftakt gegen Calanda auch ihr erstes Heimspiel der NLA-Saison 2013 verloren. Mit 13:49 erlitt man eine zumindest in dieser Höhe nicht erwartete Niederlage gegen die Basel Gladiators.

Die vielen Fehler im Spiel der Zürcher ließen die Renegades nie richtig ins Spiel kommen. Vor allem die Specialteams zeigten eine schwache Leistung, so dass sowohl Offense als auch Defense durchgängig aus schlechten Feldpositionen starten mussten. Dabei zeigte die Verteidigung der Stadtzürcher trotz des am Ende hohen Ergebnisses gute Ansätze und konnte die Basler immer wieder stoppen. Die Offense hingegen tat sich schwer das Feld zu überbrücken, vor allem im Passspiel kamen viele Pässe ungenau oder wurden fallen gelassen. Hier muss im Training in den kommenden Tagen und Wochen definitiv noch nachgebessert werden. Am kommenden Sonntag gegen Calanda wird auch eine bessere Leistung wohl nichts nützen, aber danach treffen die Renegades auf etwas schwächere Gegner, was bei der momentanen Verfassung des Teams eher von Vorteil sein sollte.

Gegen Zürich konnten die Gladiators von Beginn an den Ball gut übers Feld bewegen. Die ersten drei Drives der Basler konnten in der gegnerischen Red Zone jedoch nicht in Punkte verwandelt werden – zu viele fallengelassene Bälle und Unkonzentriertheiten verhinderten es, dass die Basler bereits im ersten Viertel alles klar machten. WR Zuri Nance war es schließlich, der kurz vor Viertelende die ersten Punkte auf die Anzeigetafel bringen konnte. Nach schönem Zuspiel von QB Nick Wanner fand er sich mutterseelenallein in der Endzone zur 7:0-Führung wieder. Dank der starken Leistung der Basler Defense konnte man den nächsten Drive in hervorragender Feldposition auf der gegnerischen 25-Yard-Linie beginnen. Nur wenig später erhöhte RB Raphael Roussis auf 14:0.

In Viertel zwei vermochten die Gladiators die Führung zwar weiter auszubauen, mussten den Renegades jedoch ihrerseits die ersten Punkte zugestehen. Nachdem WR Nance mit einem sensationellen Catch seinen zweiten Touchdown des Spiels feiern konnte (PAT Y. Haller), entwischte ein Zürcher Passfänger der Basler Defense und konnte einen langen Ball seines Quarterbacks zum 7:21-Halbzeitstand verwerten.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Zürich Renegades die Basler Gäste nicht in Verlegenheit bringen. Zwar musste die Gladiators-Defense einen weiteren Touchdown zulassen, die Offense konnte jedoch Ihren Rhythmus beibehalten und jeden Drive der zweiten Halbzeit mit einem Touchdown abschließen. WR Rene Fink konnte einen 24-Yard-Touchdown Pass seines Quarterbacks fangen, während Nick Wanner selbst für drei weitere Scores auf dem Boden zuständig war.

Wittig - 16.04.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Zürich Renegades
Langenthal Invaders

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Basel Gladiators

3

Zürich Renegades

4

St. Gallen Bears

5

Thun Tigers

6

Luzern Lions

7

Bern Grizzlies

8

Lausanne LUCAF Owls

9

Geneva Seahawks

10

Langenthal Invaders

Langenthal Invaders

Bern Grizzlies

Lausanne LUCAF Owls

Calanda Broncos

Neuchatel Knights

Winterthur Warriors

Geneva Seahawks

Glarus Orks

Bienna Jets

Zurich State Spartans

zum Ranking vom 14.04.2024
Luzern Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: