Falcons testen erfolgreich

Die Falcons hatten die Crusaders gut unter KontrolleDie Köln Falcons haben in der Vorbereitung auf die GFL Nord ihr Testspiel gegen den niederländischen Tabellenführer der Division I und Rekordmeister Amsterdam Crusaders klar mit 41:6 für sich entscheiden können.

Einen Woche bevor das Team in das dreitägige Trainingslager geht, wollten die Coaches um Head Coach Allan Verbraeken sehen, wie gut ihre Schützlinge die etlichen Trainingseinheiten der langen Winterpause umsetzen konnten.

Gut 300 Zuschauer konnten in der Kölner Ostkampfbahn sehen, wie sich die Offense des Bundesligisten mit jedem Viertel besser ins Spiel kam. Insbesondere der zweite Spielabschnitt zeigt, dass der Passangriff gefährlich sein kann. Insgesamt 28 Punkte wurden im zweiten Viertel erzielt, nachdem das erste Quareter 7:6 für die Gastgeber endete. Und auch die beiden US-Amerikaners Bo Moss und Gerald Munns zeigten einige sehenswerte Aktionen, wurden aber nur sporadisch eingesetzt. Quarterback Benjamin Mentges wusste zu überzeugen und Jens Kriete musste im vierten Viertel so manchen Hit einstecken, denn er lieber nicht bekommen hätte, so Coach...

Die Falcons hatten die Crusaders gut unter Kontrolle

Die Falcons hatten die Crusaders gut unter Kontrolle (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Amsterdam Crusaders
Österreich
Europa
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: