Bulldogs testen erfolgreich

Die Bielefeld Bulldogs haben auch ihr zweites Testspiel zur Vorbereitung auf die GFL 2 klar gewonnen. Die Hannover Spartans, die in der Regionalliga Nord spielen, wurden mit 52:0 geschlagen. Und dies ohne ihren etatmäßigen Spielmacher, denn Chase Vogler wird erst nächste Woche zu den Bulldogs stoßen.

Vom Start weg agierten die Bulldogs engagiert und konnte bereits im ersten Drive ein Field Goal durch Pascal Bröhl zur 3:0-Führung vorlegen. Kurze Zeit später konnten Phillip Gamble mit seinem ersten Touchdown 10:0 für die Bielefelder erhöhen. Bulldogs-Head-Coach Dale Heffron hatte sein Team gut auf den Gegner eingestellt. Der beste Receiver der letzten Saison (O-Ton Heffron) „Flying“ Bird Smith erhöhte auf 17:0. Eine Interception durch Max Haselbach leitete nun den Touchdown über sieben Yards von Ur-Gestein Heiko Schreiber zum 24:0 ein. Kurz vor der Halbzeit fing Max Haselbach erneut eine Interception, die allerdings zu keinem Punktgewinn für den neuen Zweitligisten aus Bielefeld führte.

In der Pause konnten sich die gut 500 Zuschauer am neuen, erweiterten Catering erfreuen. Hot Dogs, Hamburger und Spare Ribs, American Food, also, all das, was die Herzen jedes Football-Fans höher schlagen lässt. Gleich nach Wiederanpfiff erzielte dann Neuzugang Jesse ter Meulen aus Amsterdam mit seinem Touchdown das 31:0. Diese Erfolgskombination (Jesse und Kicker Pascal Bröhl) sorgte dann auch für den nächsten 21 Yards-Touchdown, der die Bulldogs mit 38:0 in Führung brachte.

Während nun die Fans von Hannover hofften, dass das Ergebnis vielleicht doch ein wenig freundlicher werden könnte, legten die Bielefelder konzentriert nach. Wiederkehrer Kayo Ajayi sorgte im letzten Quarter mit einem 1 Yard-Run für das 45:0. Den Schlusspunkt setzte Phillip Gamble, der mit einer Interception zum 65 Yards-Return-Touchdown das 52:0-Endergebnis markierte.

Die Bielefeld Bulldogs präsentierten sich vor heimischer Kulisse richtig gut in Fahrt und erinnerten auch ohne ihre abgewanderten Stars der letzten Saison, Michael Proulx und Kevin Miles jr., an die letzte Rekordsaison, in der sie ungeschlagen den Aufstieg in die 2. Liga (GFL 2) realisierten. Phillip Gamble und Jesse ter Meulen, die beide neu im Team der Bulldogs sind, sorgten mit ihren jeweils zwei Touchdowns gleich für einen äußerst gelungenen Einstand vor heimischer Kulisse. Gespannt darf man sein wie stark das Team mit Chase Vogler sein wird.

Am 5. Mai 2013 starten die Bulldogs mit einem Auswärtsspiel gegen die Troisdorf Jets in die GFL 2 Nord. Sechs Tage später reisen die Bielefelder dann nach Cottbus zu den Crayfish. Erst am dritten Spieltag haben die Bielefelder am 18. Mai ihren ersten Heimauftritt gegen die Huskies aus Hamburg. Dann hoffen sie, dass die Tribüne der Rußheide bis auf den letzten Platz gefüllt ist!


Tillmann - 15.04.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Hannover Spartanswww.hannoverspartans.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hannover Spartans
Oldenburg Knights
Niedersachsen
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: