Giants verlieren klar

Essen bestimmte das Derby in DortmundDie Dortmund Giants sind mit einer Niederlage in die Regionalligasaison 2013 gestartet. Gegen den GFL 2-Absteiger aus Essen gelang es der jungen Mannschaft um Head Coach Kay Friedrich nicht, die Assindia Cardinals vor große Probleme zu stellen.

Mit 2:28 (0:6, 0:15, 2:0, 0:7) ging die Partie an die Ruhrstädter. Vor gut 450 Zuschauern bei schönstem Frühlingswetter wurde diese Partie von beiden Seiten hart aber fair geführt. Beide Mannschaften kämpften bis zum letzten Play unerbittlich. Letztendlich setzten sich die Cardinals durch, die über mehr Erfahrung im Team verfügten, da sie viele Spieler mit GFL- und GFL 2-Geschichte verfügen.

So merkte die Fans vor allem in der ersten Halbzeit den Giganten an, das etliche Spieler ihr erstes Spiel für die Herrenmannschaft absolvierten. Nach der klaren 21:0-Führung der Essener kamen die Giganten wie ausgewechselt aus der Halbzeit zurück und kämpften sich in das Spiel zurück.

So lief es nunmehr im Angriff der Giants besser und der Ball wurde permanent in Richtung Essener Endzone bewegt. Hier war Running Back Benny Ryabenky immer wieder durch schöne Läufe nicht von den Essener zu stoppen. Doch konnten sie einen „Vierten und Goal“ nicht verwerten. Jedoch erzielte dann im nächsten Spielzug Rookie-Free Safety Jonas Mergehenn mit einem Sack einen Safety und damit die ersten, aber auch einzigen Punkte der Giants.

Nun ging das Spiel hin und her, vor allem die Giants-Verteidigung kam immer besser ins Spiel. So sorgten sie dafür das der Essener Angriff keine Punkte in der zweiten Halbzeit erzielte. Für die einzigen Essener Punkte sorgte dann deren Defense eine Minute vor Schluss der Partie durch einen 55 Yards-Fumble Return Touchdown.

Head Coach Kay Friedrich resümierte dann auch nach dem Spiel: „Hätten wir die Nervosität der ersten Halbzeit nicht gehabt, wäre dieses Spiel heute erheblich knapper ausgefallen. Ich muss hier meiner Mannschaft in der 2. Halbzeit, vor allem meiner Verteidigung ein dickes Lob für deren Leistung aussprechen. Nun gilt es die Fehler genau zu analysieren und die Nervosität von Anfang an in der Kabine zu lassen“.

Tillmann - 15.04.2013

Essen bestimmte das Derby in Dortmund

Essen bestimmte das Derby in Dortmund (© Giants / Björn Alberts)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund Giantsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Assindia Cardinals

Spiele Assindia Cardinals

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

18.05.

Krefeld Ravens - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

26.05.

Assindia Cardinals - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

09.06.

Cologne Crocodiles - Assindia Cardinals

14:00 Uhr

16.06.

Assindia Cardinals - Solingen Paladins

15:00 Uhr

30.06.

Assindia Cardinals - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

17.08.

Bonn Gamecocks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

25.08.

Assindia Cardinals - Wuppertal Greyhounds

15:00 Uhr

14.09.

Cologne Falcons - Assindia Cardinals

Spielplan/Tabellen Assindia Cardinals
Münster Blackhawks
Krefeld Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: