Trotz Niederlage ein Achtungserfolg

Trotz Niederlage waren die Sacristans mit dem Saisonstart in Schwäbisch Hall zufrieden.Die Jugendmannschaft der 1844 Freiburg Sacristans startete am Samstag in die neue Saison der GFL Juniors Gruppe Süd. Nach dem letzten Platz im Vorjahr, haben sich die jungen Sacristans für die diesjährige Spielzeit einiges vorgenommen. Die Vorbereitung verlief allerdings alles andere als optimal. Grippewelle, Osterferien und Schulprüfungen sorgten bei den Coaches für die eine oder andere Sorgenfalte bei der Einstellung des Teams auf den Saisonstart bei den Schwäbisch Hall Unicorns. Immerhin dominierten die ungeschlagenen Einhörner in der vergangenen Saison die Süd-Gruppe in der Jugend-GFL. So machten sich die Freiburger mit dem nötigen Respekt nach Schwäbisch Hall auf.

Die Haller mit einem kurzen Lauf von Quarterback Cedric Ehrenfried schnell mit 7:0 in Führung gehen (Zusatzkick Cedric Ehrenfried). Der Angriff der Sacristans kam dagegen nicht richtig in Tritt und musste sich schnell wieder vom Angriffsrecht trennen. Dafür kam Freiburgs junge Defensivreihe zunehmend besser ins Spiel musste sich aber erneut geschlagen geben. Running Back Joel Seiffer erzielte mit einem 1 Yard Lauf das 14:0 (Zusatzkick Cedric Ehrenfried).

Zu Beginn des zweiten Spielviertels erhöhten die Gastgeber erneut durch einen kurzen Lauf von Cedric Ehrenfried auf 20:0 (Zusatzkick misslungen). Danach konnte die Freiburger Offense eine gute Angriffsserie hinlegen und arbeitete sich nach vorne. Quarterback Johannes Rauber erzielte mit einem 8 Yard Lauf das 6:20 (Zusatzkick misslungen). Doch postwendend schlug Schwäbisch Hall zurück. Samuel Wegner trug den Ball beim folgenden Kickoff über 70 Yards zum Touchdown und zum 26:6 zurück. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach der Pause bestimmten beide Defensivreihen das Geschehen. Die Offense der Sacristans zeigte zwar gute Ansätze, es fehlte aber noch die entsprechende Abstimmung. Die Defense der Freiburger kam derweil immer besser ins Spiel und konnte weitere Punkte verhindern. Im dritten Quarter gelang es Marvin Müller und Felix Haufe den Ballträger der Hausherren in dessen eigener Endzone zu Fall zu bringen. Der Safety bedeutete das 8:26. Das gelang Marvin Müller im letzten Spielviertel noch einmal, doch mehr als die Verkürzung auf 10:26 gelang den Südbadener nicht mehr.

Trotz der Niederlage waren die Freiburger Coaches mit der Leistung des Teams zufrieden, zumal man im Vorjahr mit 0:52 und 7:67 gegen die Unicorns unterlegen war. „Das Team hat toll gekämpft und ist geschlossen aufgetreten“, so Head Coach Jochen Kern. „Die Defense hat sich in kurzer Zeit gut auf den Gegner eingestellt, während wir in der Offense noch einige Hausaufgaben bis zum nächsten Spiel haben.“ Dieses ist bereits am kommenden Samstag, 20. April um 15:30 Uhr zu Hause im FT-Sportpark, Schwarzwaldstrasse 181. Zu Gast um 15:30 Uhr sind die Franken Knights, gegen die die Juniors im vergangenen Jahr ihren einzigen Sieg feiern konnten.

Punkte für die Sacristans: J. Rauber 6, M. Müller 2, F. Haufe 2.

Peter Lorenz - 15.04.2013

Trotz Niederlage waren die Sacristans mit dem Saisonstart in Schwäbisch Hall zufrieden.

Trotz Niederlage waren die Sacristans mit dem Saisonstart in Schwäbisch Hall zufrieden. (© Freiburg Sacristans Günther)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg Sacristansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

19.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

13:00 Uhr

25.05.

Fursty Razorbacks - Schwäbisch H. Unic.

13:00 Uhr

09.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Gieß. Golden Dragons

13:00 Uhr

23.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Wiesbaden Phantoms

13:00 Uhr

07.07.

Troisdorf Jets - Schwäbisch Hall Unicorns

14:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

12:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: