Bittere Niederlage für den Meister

QB # 12 Jan Weinreich (Crocodiles) war der überragende Akteur beim DerbyDie Köln Falcons Juniors, amtierender deutscher Juniorenmeister, haben ihre Premiere in der GFL 2013 gründlich versemmelt. Im Re-Match des Junior Bowls XXXI verloren sie auf eigenem Platz 6:42 gegen den Lokalrivalen Cologne Crocodiles.

Die Partie war im ersten Viertel von extremer Nervosität auf beiden Seiten gekennzeichnet. Und nicht nur den Spielern war dies anzumerken, sondern auch den Coaching Crews beider Teams. Von Beginn an war die Partie darüber hinaus überschattet von Flaggenparaden, die ihres gleichen suchen. Die Nervosität wurde zwar im Laufe der Begegnung abgestellt, doch die vielen unnötigen Strafen blieben. Allein der Meister kassierte 26 für einen Raumverlust von 250 Yards. Und die Crocodiles holten sich mit 18 auch ihren Anteil.

Mit Beginn des zweiten Viertels fing dann der Punktereigen der Gäste an. Insbesondere Crocodiles Quarterback Jan Weinreich, der insgesamt fünf Touchdown-Pässe warf und Receiver Julius Heidrich (drei Touchdowns insgesamt) brachten die Falcons-Defense zur Verzweiflung. Das soll nicht heißen, dass die Falcons nicht ihre Momente hatten,...

QB # 12 Jan Weinreich (Crocodiles) war der überragende Akteur beim Derby

QB # 12 Jan Weinreich (Crocodiles) war der überragende Akteur beim Derby (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: