Hohenems marschiert

Der überzeugende 58:3-Auswärtssieg der Hohenems Blue Devils gegen die zweite Mannschaft der Tirol Raiders am ersten Spieltag war kein Zufall, wie man spätestens jetzt, eine Woche später, weiß. Auch das Heimdebüt gestalteten die Blue Devils zu einer mehr als souveränen Angelegenheit. Mit 54:6 wurden die Salzburg Bulls aus dem Herrenriedstadion gefegt.

Nach einem von beiden Seiten dem Abtasten dienenden ersten Spielabschnitt, der ohne Punkte endete, konnten die Vorarlberger mit einem Doppelschlag noch vor der Pause eine Vorentscheidung herbeiführen und auf 19:6 davonziehen. Danach hatten die Salzburger kaum mehr etwas entgegenzusetzen, zumal auch der Quarterback der Blue Devils, Harrison Daniels, wieder zu großer Form auflief und die Bulls-Verteidigung nach Belieben zerpflückte. 35 Gegenpunkte mussten die Salzburger nach der Pause noch schlucken, ohne selbst auch nur ein einziges Pünktchen herausholen zu können. Das Endergebnis von 54:6 untermauerte deutlich die Ambitionenen der Hohenemser, um den Titel in der Division I mitspielen zu wollen.

Salzburg muss dagegen wohl kleinere Brötchen backen, wie auch Bulls-Coach Stefan Schubert realistisch betrachtet feststellen musste: "Wir hatten gleich zu Beginn mit einigen Ausfällen zu kämpfen, der Doppelschlag hat uns dann das Genick gebrochen. Wir wurden heute outplayed und durchaus auch outcoached."

Wittig - 14.04.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hohenems Blue Devils vs Salzburg Bulls (FOTOJOPA)mehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

16:00 Uhr

20.04.

Styrian Bears - St. Pölten Invaders

18:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

21.04.

Traun Steelsharks - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

15:00 Uhr

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

27.04.

St. Pölten Invaders - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

28.04.

Styrian Bears - Traun Steelsharks

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
Heute vor acht Jahren
Amstetten Thunder
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: