Ein Norweger für Detroit

Der Ersatz für Ex-Lions-Kicker J. Hanson (#4) kommt aus NorwegenSeit gestern haben die Detroit Lions einen neuen Kicker, Havard Rugland. Der Norweger ist vor allem durch sein Trickvideo „Kickalicious“ bekannt geworden und hatte bereits letzten Monat sein Tryout bei den Lions. Allerdings verließ er Allan Park nach dem Tryout ohne Vertrag. Als Jason Hanson jedoch letze Woche bekannt gab, dass er seine Karriere beenden wird, wurde ein neuer Kicker notwendig und Rugland bekam doch noch einen Vertrag. Genaue Konditionen des Vertrags sind jedoch nicht bekannt.

Rugland ist kein Amerikaner, er ist Norweger. Dazu ist er, genau wie der zweite Kicker der Lions, David Akers, ein Linksfuß. Der Norweger ist ca. 1,89m groß und wiegt etwa 110kg, also ein ganz schöner Brocken. Jetzt bleibt abzuwarten, welcher Linksfuß sich in den noch anstehenden Camps bis zur Saison durchsetzen wird.

Havard Rugland spielt erst seit ein paar Jahren Football und hat sich seit November 2012 mit dem ehemaligen NFL-Kicker Michael Husted auf die kommende Saison vorbereitet und bevor er seinen Vertrag in Detroit unterschrieb, hatte er schon Trainingseinheiten mit den NY Jets und den Cleveland Browns absolviert.

Dennis Lorenz - 12.04.2013

Der Ersatz für Ex-Lions-Kicker J. Hanson (#4) kommt aus Norwegen

Der Ersatz für Ex-Lions-Kicker J. Hanson (#4) kommt aus Norwegen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC West
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
NFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: