Panthers verpflichten Hixon

Domenik Hixon wird von nun an im Panthers Trikot auftreten.Nach einer enttäuschenden Saison für die Carolina Panthers, die trotz hoher Erwartungen nur eine 7-9 Bilanz schafften, kam ein ruhiger erster Free Agency Monat. Gerade einmal zwei eigene Spieler bekamen einen neuen Vertrag (CB Captain Munnerlyn und DT Dwan Edwards), während Mike Mitchell (SS), Ted Ginn (WR) und Chase Blackburn (LB) die einzigen namhaften Neuzugänge waren.

Anfang April jedoch kam Domenik Hixon von den New York Giants ins Gespräch. Gestern bestätigten die Carolina Panthers dann über Twitter offiziell die Verpflichtung. Die beiden Seiten konnten sich auf einen Ein-Jahres-Vertrag einigen. Der 28-jährige Wide Receiver, geboren in Neunkirchen, wurde 2006 in der vierten Runde des Drafts von den Denver Broncos ausgewählt. Seinen Durchbruch schaffte er jedoch erst bei den New York Giants, wo er zwei Super Bowls gewinnen konnte. Mit einer Körpergröße von 1,88 Metern war er 2012 mit den Giants-Stars Victor Cruz, Hakeem Nicks und Martellus Bennett eine wichtige Anlaufstelle für Quarterback Eli Manning. Die Saison konnte er mit 567 Yards bei 39 erfolgreich gefangenen Pässen und zwei Touchdowns beenden.

Während Hixon mit der Nummer 87 auf der Brust ab der ersten Woche der regulären Saison neben Receiver Steve Smith und Tight End Greg Olsen hauptsächlich die Pässe von Cam Newton annehmen wird, scheinen die Panthers allerdings noch lange nicht fertig zu sein, ihrem Quarterback weitere Ziele zu beschaffen. Laut der Baltimore Sun hat der Clemson Tiger DeAndre Hopkins das Team aus North Carolina am Montag besucht. Draft-Experten stufen ihn als Erst- bis Zweit-Runden-Wahl ein. Wahrscheinlich müssten sich die Panthers über einen Trade in der zweiten Runde ein paar Plätze nach oben rücken. Notre Dame Safety Zeke Motta stattete ihnen ebenfalls einen Besuch ab, während Mel Kiper von ESPN glaubt, dass die Defensive Tackle Position in einer dringenden Notlage ist, die schon früh im Draft behandelt werden könnte.

Kai Weiß - 11.04.2013

Domenik Hixon wird von nun an im Panthers Trikot auftreten.

Domenik Hixon wird von nun an im Panthers Trikot auftreten. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: