Genf bezwingt Luzern

Tackle von #29 Safety Romano Zanella (Luzern Lions)Die Luzern Lions mussten sich in einem spannenden und fairen Spiel in Genf den Geneva Seahawks mit 8:18 geschlagen geben. Zwar zeigte die Luzerner Defense eine solide Leistung und ließ kaum First Dows zu, im Gegenzug gelang es der Offense jedoch nicht mit dem Laufspiel in gewohnter Art und Weise Raumgewinn zu erzielen und konnte nur ein einziges Mal scoren.

Das Spiel hatte dabei aus Sicht der Lions vielversprechend begonnen. Kontinuierlich arbeitete man sich beim ersten Drive bis an die Genfer 25-Yard-Linie vor. Doch dort endete der Drive jäh, als Eddy Montanoa den Ball aus der wohl nicht ganz so sicheren Tasche des Lions-Running Backs riss und dann 75 Yards zu einem Fumble-Return-Touchdown über das gesamte Feld zum 6:0 zurücktrug. Die Defense der Luzerner konnte in der Folge die Kreise der Seahawks gut eingrenzen, doch die Offense der Gäste zeigte Schwachstellen und brachte nichts Zählbares zusammen. Anders die Seahawks, für die Laurent Varone zwei Field Goals erzielte. Unmittelbar vor dem Ende der ersten Halbzeit gelang es den Genfern dann jedoch noch über außen durchzubrechen. Der Lauf konnte erst an der 9-Yard-Linie der Luzerner gestoppt werden. Wenig später konnten die Seahawks dann den Drive mit einem Run von Carlos Andrades zum Pausenstand von 18:0 erfolgreich abschließen.

Nach der Pause kamen die Lions mit neuem Schwung auf das Feld. Wiederum konnten sie einige längere Drives initalisieren, die aber letztlich meist erfolglos blieben. Nur einmal konnte ein Drive von QB Raphael Cardozo mit einem kurzen Run über außen in Punkte verwandelt werden. Auch die 2-Point-Conversion wurde von RB Christian Schnider erfolgreich genutzt. Das 8:18 war zugleich auch der Endstand, mehr war für Luzern nicht mehr herauszuholen und Genf beschränkte sich darauf den sicheren Sieg über die Zeit zu bringen.

Wittig - 09.04.2013

Tackle von #29 Safety Romano Zanella (Luzern Lions)

Tackle von #29 Safety Romano Zanella (Luzern Lions) (© Lions/Natalie Capitelli)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva SeahawksSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern Lions
Nationalliga B

Aktuelle Spiele Nationalliga B

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
Luzern Lions
Bienna Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: