Der Schnee geht, die Tigers kommen

Endlich ist es soweit. Der Winter liegt in den letzten Atemzügen und das ist, wie in den vergangenen Jahren, ein untrügerisches Zeichen, dass die Saison im American Football wieder beginnt. So steht auch schon seit einigen Wochen der Spielplan der Wernigerode Mountain Tigers fest, demzufolge sie zur Saisoneröffnung am kommenden Samstag nach Erkner zu den Razorbacks reisen werden.

Die Coaches der Bergtiger erwarten ein schweres Spiel, denn die Vorjahresletzten der Oberliga Ost,  haben kräftig nachgerüstet und hinsichtlich der Wetterkapriolen der letzten Wochen konnte die Saisonvorbereitung im Harz mehr schlecht als recht vollzogen werden. Ein Spiel mit vielen Unbekannten, bei dem es einzig ausschlaggebend sein wird, welches der beiden Teams die genannten Unwägbarkeiten besser kompensieren kann.

„Das erste Spiel einer neuen Saison ist immer etwas ganz Besonderes“, meint Coach Bill Moore, und das nicht nur, hinsichtlich der unbekannten Weiterentwicklungen des Gegners. „Man muss viel Nervosität abbauen, organisatorische Abläufe ins Rollen bringen und darüber hinaus den Grundstein für die gesamte Saison legen. Fehlstarts sind nur schwer aus den Köpfen zu kriegen und deshalb werden wir von Anfang an unsere Ziele verfolgen.“ Auch Jens Mollnau, als Offensive Coordinator der Bergtiger, freut sich schon auf die anstehende Partie: „Erkner hat uns letztes Jahr beim Saisonauftakt schon fast ein Bein gestellt, das wollen wir nicht noch mal riskieren. Die Razorbacks haben, ungeachtet der Abschlusstabelle, 2012 ein tolles Jahr hingelegt, viel Herz und Kampf geboten, oft nur knapp verloren. Das haben wir nicht vergessen und werden sie nicht unterschätzen.“

Kickoff in Erkner ist um 16 Uhr und alle Fans, die die Bergtiger vor Ort live unterstützen wollen, sind natürlich wieder herzlich eingeladen, die Reise mit anzutreten.

Peter Lorenz - 09.04.2013

(© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.demehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erkner Razorbacks
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: