Zu Unrecht verurteilter Banks bei Falcons

Die Atlanta Falcons haben Brian Banks verpflichtet. Jenen Banks, der als talentierter Highschool-Footballer 2002 verhaftet wurde, weil er angeblich eine Klassenkameradin vergewaltigt haben sollte. Sein damaliger Anwalt riet ihm die Tat zuzugeben, um mit einem deutlich geringerem Strafmaß als die drohenden 41 Jahre davonzukommen. Es folgten fünf Jahre Gefängnis und fünf weitere mit Fußfessel. Im Sommer 2012 wurde er, mittlerweile 26-jährig, freigesprochen, die Geschichte seiner Schuld erwies sich als Lüge.

Nach Versuchen im Profifootball Fuß zu fassen, er trainierte bei NFL-Teams in Seattle, San Diego und in der UFL, hat Banks nun bei den Atlanta Falcons einen Vertrag unterzeichnet. Der Linebacker sei in guter Form und hofft, dass seine Footballkarriere nun endlich weiter Fahrt aufnimmt.

Brock - 09.04.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.comSpielplan/Tabellen Atlanta Falcons
Booking.com
Atlanta Falcons
Atlanta Falcons
NFC South
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: