GFLJ startet

Die erste GFLJ Partie lautet in diesem Jahr Junior Devils vs. Young Huskies. Die Juniorenbundesliga wird am Wochenende in Hamburg mit der Partie Hamburg Junior Devils gegen Hamburg Young Huskies eröffnet. Der Hamburger Season-Opener mit speziellem Derby-Charakter wird am Sportplatz Hemmingstedter Weg ausgetragen werden und startet ab 15 Uhr.

Während in der erweiterten GFLJ Nord die Huskies durchaus als Mitfavoriten bezeichnet werden können, so haben die Junior Devils ihre Chance genutzt und sich einen der zusätzlichen Starterplätze in dieser Saison gesichert. Die Erfolge der Nachwuchsteufel sind zudem schon ein paar Jahre her und der Juniorentitel aus dem Jahr 1999 wurde vor mittlerweile 14 Jahren erobert. Im letzten Jahr belegten die jungen Teufel noch in der Jugend Regionalliga Nord den letzten Platz und gewannen nur eine Partie gegen die Flensburg Junior Sealords knapp mit 19:16. Sportlich steht somit vor dieser Saison in der GFLJ ein Fragezeichen vor und hinter den Junior Devils.

Zur Vorsicht rät jedoch Junior Huskies Headacoch Sebastian Schulz: „Das Verhältnis ist entspannter geworden. Wir und die Devils haben eine junge Truppe vorzuweisen und auch die Junior Huskies müssen nicht unbedingt als Favoriten in der GFLJ Nord herhalten. Die Junior Devils sind in diesem Jahr sicherlich ein anderes Team, als sie es in den Vorjahren noch waren und während eines Derbys ist immer viel möglich. Von der ersten bis zur letzten Sekunde müssen wir konzentriert agieren.“

Schlüter - 09.04.2013

Die erste GFLJ Partie lautet in diesem Jahr Junior Devils vs. Young Huskies.

Die erste GFLJ Partie lautet in diesem Jahr Junior Devils vs. Young Huskies. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Hamburg Blue Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Huskies

Spiele Hamburg Huskies

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

04.05.

Paderborn Dolphins - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

18.05.

Hamburg Huskies - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

25.05.

Lübeck Cougars - Hamburg Huskies

13:00 Uhr

08.06.

Hamburg Huskies - Braunschweig J. L.

15:00 Uhr

23.06.

Hamburg Huskies - Berlin Adler

15:00 Uhr

29.06.

Düsseldorf Panther - Hamburg Huskies

14:00 Uhr

14.07.

Potsdam Royals - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Huskies
U19
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: