Gladiators zu stark für Winterthur

Gerne wollten sich die Winterthur Warriors für die hohe 6:52-Heimniederlage vor zwei Wochen revanchieren – aber daraus wurde nichts. Die Gäste mussten erneut eine hohe 7:44-Schlappe gegen die Basel Gladiators einstecken.

Während im ersten Viertel nur die Basler mit einem Field Goal von Yannick Haller Punkte erzielen konnten, übernahmen die Warriors im zweiten Viertel sogar mit 7:3 die Führung. Doch die bei den Gästen kurz aufkeimende Hoffnung dauerte nur wenige Sekunden. Beim anschliessenden Kickoff-Return marschierte Lukas Studer über 75 Yards in die Endzone der Warriors zum 10:7. Und noch vor der Pause konnte erneut Studer für die Gastgeber auf 17:7 erhöhen. Und danach ging es überraschend schnell: Basel punktete weiter bis zum Schlussstand von 44:7.

Im dritten und vierten Quarter konnten die Gastgeber ihre Führung kontinuierlich weiter ausbauen, während die Basler Defense keine Punkte mehr zuließ. Zuerst war es Basel-Import Zuri Nance, der einen schönen Pass von QB Nick Wanner zum Touchdown verwerten konnte. Danach schraubte Gladiators-Urgestein Hakan Aktas den Score auf 30:7.

Im vierten Quarter wurden in der Basler Verteidigung, wie schon im Hinspiel vor zwei Wochen, viele Rookies eingesetzt um Ihnen wertvolle Spielpraxis zu geben. Auch sie wussten sämtliche Winterthurer Angriffe abzuwehren, während die Basler Offense weiter punktete. QB Nick Wanner drückte den Ball aus drei Yards über die Linie und WR Zuri Nance war schlussendlich für die letzten Punkte des Spiels zuständig.

Wittig - 08.04.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Basel Gladiators
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Bienna Jets

Luzern Lions

St. Gallen Bears

Neuchatel Knights

Glarus Orks

Langenthal Invaders

Basel Gladiators

Winterthur Warriors

Lugano Rebels

Zurich State Spartans

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: