Dolphins' Test unentschieden

Dick Bergstrom coacht wieder in PaderbornIm Vorbetreitungsspiel der Paderborn Dolphins bei den Gießen Golden Dragons konnten sich die Gäste mit soliden Leistung präsentieren. Nachdem die Gastgeber direkt in ihrem ersten Drive einen Touchdown erzielen und mit einem PAT abrunden konnten, stand es zur Halbzeit 7:0. Obwohl die Dolphins nach der Halbzeit gut zurück ins Spiel fanden, gelang den Golden Dragons, begünstigt durch einen Fumble an der 20 Yards-Line, ein weiterer Touchdown zum 14:0. Trotz allem ließen sich die Paderborn Dolphins nicht beirren und konnten somit nach einer Interception den Anschluss-Touchdown durch David Schmittmann erzielen. Kurz darauf gelang ein weiter Pass auf Marvin Liggesmeyer, der mit seinem Touchdown den Ausgleich erzielte.

Im weiteren Spielverlauf konnte die Paderborner Defense, durch Robert Ochs und David Schmidtmann, noch zwei weitere Interceptions fangen. Eine dritte Interception, die es durch Sebastian Hund sogar bis in die Endzone der Golden Dragons schaffte, wurde durch eine Strafe für ungültig erklärt. Auch ein recoverter Fumble von David Schmidtmann konnte den Spielstand nicht mehr für die Dolphins entscheiden, sodass das Spiel mit einem Spielstand von 14 – 14 endete.

Alles in allem hat das Spiel ein gutes Teamgefüge erkennen lassen, mit besonderem Augenmerk auf der starken Leistung der Defense. Das Spiel konnte zudem noch einige Defizite in der Offense aufdecken, die bis zum nächsten Auswärtsspiel gegen die Cologne Crocodiles am 21. April so gut wie möglich ausgebessert werden sollen. Das erste Heimspiel der Paderborn Dolphins wird eine Woche später, am 28. April, im Hermann-Löns-Stadion stattfinden. Kickoff ist um 15 Uhr.

Für die Saison 2013 haben die Dolphins außerdem einen neuen Head Coach verpflichtet. Dick Bergstrom war 2011 bereits Cheftrainer des Teams und wird in dieser Saison auch die Funktion des Offensive Coordinators übernehmen. Er wird am 8. April bei seinem neuen, alten Team erwartet.

Klaus Hecker, der erste Vorsitzende der Paderborn Dolphins, äußerte sich überaus zufrieden über dessen Verpflichtung: „Wir freuen uns sehr, dass wir Dick Bergstrom nach einem Jahr Pause wieder für die Dolphins verpflichten konnten. Für das junge Team ist er, mit seiner langjährigen Erfahrung als Collegetrainer, genau der richtige Head Coach.“

Tillmann - 08.04.2013

Dick Bergstrom coacht wieder in Paderborn

Dick Bergstrom coacht wieder in Paderborn (© Dolphins / R. J. Schmitz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Gießen Golden Dragons
Bad Homburg Sentinels
Heute vor 13 Jahren
Wiesbaden Phantoms
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: