Grizzlies eine Nummer zu groß

Sehr oft konnten die Jets den Ball gegen die Grizzlies kaum bewegen.
Am Samstag trafen in Biel auf dem Mettmoos die Bienna Jets auf den Kantons-Rivalen Bern Grizzlies. Die Bieler gingen mit einigen Hoffnungen in die Partie, die aber allesamt nicht erfüllt worden. Die Bern Grizzlies dominierten die Partie von der ersten Minute an und starteten mit einem beeindruckenden 53:0-Auswärtssieg gegen die Jets in die neue Saison. Die Jets hingegen müssen sich wohl wieder wie im Vorjahr auf die Partien gegen Winterthur konzentrieren, um zu einem Erfolgserlebnis zu kommen.

Bei kaltem aber trockenem Wetter, allerdings verbunden mit einem beißenden Wind, legten die Grizzlies auf dem Bieler Mettmoos einen wahren Blitzstart hin. Nachdem bereits der erste und einzige Kickoff Return der Grizzlies an diesem Abend bis fast an die Spielfeldmitte zurückgetragen wurde, ging es Schlag auf Schlag. Nach einigen Läufen der Running Backs Schaller und Thompson fand QB Marcel Niklaus seinen WR Bernhard Kohli zum ersten Touchdown der Berner in der neuen Saison. Und so ging es weiter, im zweiten Drive scorte Ebifa Thompson und bei Versuch Nr. 3 Fabian Schaller, sodass es bereits im ersten Quarter 18:0 für die Gäste stand.

Nur im zweiten Viertel konnten die Jets die Grizzlies einigermaßen unter Kontrolle halten, sodass diese in diesem Spielabschnitt nicht scoren konnten und es bis zur Pause beim Spielstand von "nur" 0:18 aus ihrer Sicht blieb. Doch schon im dritten Viertel ging das muntere "Scheibenschießen" weiter, als QB Marcel Niklaus die WR Didier Roques, Alex Ackermann und Fabian Bachmann mit TD-Pässen bediente, die in Summe zum 38:0-Zwischenstand für Bern führten.

Das letzte Viertel nutzen die Grizzlies zum Experimentieren. Dabei kamen auch die beiden Imports der Grizzlies zu ihren ersten Punkten. Zuerst bediente QB Marcel Niklaus TE Devon Langhorst mit einem TD-Pass, bevor kurz vor dem Ende Henry Glackin mit einem Lauf durch die Mitte den letzten Touchdown der Partie zum Schlusstand von 53:0 erzielte.

Wittig - 08.04.2013

Sehr oft konnten die Jets den Ball gegen die Grizzlies kaum bewegen.

Sehr oft konnten die Jets den Ball gegen die Grizzlies kaum bewegen. (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.comSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna Jets
Bienna Jets
Österreich
Heute vor 13 Jahren
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: