Dänemark bezwingt Finnland

Dänemarks U-19 Auswahl empfiehlt sich mit einem 27:6 Erfolg gegen Finnland. Im Gentofte Stadion trafen sich am vergangenen Samstag die Junioren Nationalmannschaften von Dänemark und Finnland, um ein Qualifikationsspiel für die kommende Junioren EM auszutragen. Trotz des kalten Wetters wollten 600 Zuschauer ihrerot-weißen Farben unterstützen und sahen einen überzeugenden 27:6 Sieg der dänischen Auswahl.

Die Dänen starteten rasant und gingen bereits im ersten Viertel durch einen Lauf von Kristian Wredstrøm in Führung. Finnland konterte im zweiten Viertel durch ihren Spielermacher Kimi Linnainmaa, der mit einem Quarterback Sneak erstmals den Ball in die eigenen Hände nahm und für den Anschlusstouchdown sorgte. Den Ausgleich schafften die Finnen allerdings nicht, da der PAT aufgrund eines Fehlers beim Snap nicht gezählt werden konnte.

Nach der Pause gelang den Dänen eine weiterhin konzentrierte Leistung und Wredstrøm sorgte erneut mit seinem diesmal 40 Yards Rush für das erste Highlight nach dem Wiederanpfiff. Für die Vorentscheidung sorgte schließlich Receiver Phillip Holm Boye mit seinem Catch zum 20:6 und eine abgefangene Interception Jacob Melgaard Smidt. Finnland sollte durch diese Aktion im vierten Viertel an der eigenen 35 Yards Linie gestoppt werden und Receiver Peter Hobitz Juel punktete mit einem fünf Yards Passfang zum verdienten 27:6 Endstand.

"Es war ein tolles Spiel", meinte auch Dänemarks Head Coach Lars Carlsen. "Die Jungs zeigten, dass sich das harte Training ausgezahlt und sich die Vorbereitung gelohnt hat. Ich bin stolz auf ihre Leistung. Das Publikum hat uns auch prima unterstützt und sorgte für beste Partystimmung, die uns beflügelt hat.“

Schlüter - 08.04.2013

Dänemarks U-19 Auswahl empfiehlt sich mit einem 27:6 Erfolg gegen Finnland.

Dänemarks U-19 Auswahl empfiehlt sich mit einem 27:6 Erfolg gegen Finnland. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dänemarkwww.daff.dkmehr News EM Juniorenmehr News Finnlandwww.sajl.fiSpielplan/Tabellen DänemarkLeague Map DänemarkClub Map DänemarkSpielplan/Tabellen EM JuniorenLeague Map EM JuniorenSpielplan/Tabellen FinnlandLeague Map FinnlandClub Map Finnland
Finnland
Vaahteraliiga
Nationalteam
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: