Starlets sind vorbereitet

Die Starlets CheerleaderAm kommenden gegen 5.30 Uhr startet der Reisbus der Norderstedt Starlets mit Aktiven und einigen Fans nach Hildesheim. Dort wird die Deutsche Cheer Dance Meisterschaft stattfinden. Für Trainerin Silke Dreyer ist es nun schon die 16. Deutsche Meisterschaft an der sie als Aktive, Juror oder Coach teilnimmt: "Auch wenn man in manchen Dingen routinierter wird, eine gewisse Grundaufregung ist immer präsent. Beide Teams aus Norderstedt haben eine gute Vorbereitung hingelegt, ich bin zufrieden. Erstmalig werden beide Gruppen vom SV Friedrichsgabe als führende Squads in der Bestenliste auftreten – alleine das macht mich schon stolz", so Dreyer.

Was es am Ende werden wird, bleibt natürlich abzuwarten. Abzuwarten bleibt auch, wie man als punktbestes Team der Landesmeisterschaften mit der Favoritenrolle umgeht. Spätestens am Samstagabend gegen 18.15 Uhr wissen die Starlets, ob es nach 2011 erneut zum Meistertitel gereicht hat.

Die Starlets Cheerleader sind nicht nur auf die Meisterschaft und ein bis zwei Auftritte im Jahr fixiert – da spulen sowohl Jugend- als auch das Damen Team ein weitaus höheres und vor allem auch äußerst flexibles Terminpensum ab. Silke Dreyer: "Wir sind in der Lage und darauf trainiert, unsere Programme unterschiedlichen Events anzupassen. Im Grunde genommen bekommt man von uns keinen Einheitsbrei geboten, sondern ständig wechselnde Auftrittsprogramme. Wir starten mit einem Auftritt am 27. April auf der Integrationsmesse im Norderstedter Rathaus, dem folgt am gleichen Tag ein Auftritt beim Maibaumsetzen in Nahe. Am 9. Mai werden die Junior Starlets beim Handballturnier in Henstedt-Ulzburg auftreten, am 17. Mai dann die Seniors ebenfalls beim Handballturnier der älteren Altersklassen. Höhepunkt wird sein, dass die Starlets am 20. Mai bei der Internationalen Gartenschau in Hamburg gebucht sind. Ganz "nebenbei" gehen Juniors und Seniors dann noch beim American Football in Norderstedt und Elmshorn auf das Publikum zu. Am 28. April beginnen die Junior Starlets beim Heimspiel im Waldstadion des SVF der Norderstedt Junior Wolves gegen die Hamburg Pioneers."

Schlüter - 07.04.2013

Die Starlets Cheerleader

Die Starlets Cheerleader (© Starlet Cheerleader)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Norderstedt Nordic Wolveswww.nordic-wolves.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Norderstedt Nordic Wolves
Kiel Baltic Hurricanes
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: