Neues Logo für die Dolphins

Das neue Logo der Dolphins Als Siegermannschaft wollen sich die Miami Dolphins in Zukunft wieder häufiger präsentieren - keine leichte Aufgabe wenn man in einer Division mit den New England Patriots spielt. Dafür - so die Meinung der Verantwortlichen - braucht man natürlich ein neues und modernes Logo.

Vorbei sind die Zeiten, als ein behelmter Delfin in Sprungbewegung schon beim ersten Hinsehen klar machte, dass es sich bei den Miami Dolphins um ein American Football Team handelt. Seit 1966 hatte dieses Symbol das Logo der Miami Dolphins geziert und war 1974, 1989 und 1997 zeitgemäß modernisiert worden.

Die neue Variante ziert nun einen seitlich ins Logo springenden Delfin ohne Helm - ein Logo, das bei den Fans bereits mehrheitlich auf Ablehnung stößt. Zunächst glaubte man an einen Aprilscherz, wurde dieses neue Logo doch am 1. April bereits bekanntgegeben. Mittlerweile weiß man es jedoch besser und so langsam müssen sich die Verantwortlichen mit dieser Kritik auseinandersetzen. Dabei betont man jedoch, dass jede Neuerung erst einmal Kritik nach sich zieht, dann aber doch langsam Akzeptanz findet. Dies erwarte man auch vom neuen Logo des Teams.

Schüler - 05.04.2013

Das neue Logo der Dolphins

Das neue Logo der Dolphins (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New York Jets
AFC West
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: