Jets mit neuem Head Coach

Sebastian FandertManchmal dauert es etwas länger, doch gerade, wenn es um die höchstrelevante Besetzung des Posten eines Head Coaches geht, sollte man sich auch die entsprechende Zeit nehmen. Bei den Bienna Jets war die Position seit der Beendigung der Saison 2012 vakant, als der damalige Cheftrainer John Brooks seinen Posten nach der letzten Partie aus gesundheitlichen Gründen niederlegte. Eine große Lücke entstand jedoch nicht, da erstens das Vorgehen schon im Vorfeld mit den Verantwortlichen des Vereins abgestimmt war und zweitens mit Joachim Flückiger umgehend ein Interims-Coach zur Verfügung stand, der zuvor schon mit Brooks erfolgreich bei den Jets gewirkt hatte. Da Flückiger aber dieses Jahr auch als Quarterback aktiv in das Geschehen eingreift, konnte die Lösung nur eine Übergangsregelung sein.

Nun hat man in Biel den richtigen Mann "an Land gezogen". Sebastian Fandert ist per sofort im Amt und wird bereits am Samstag, wenn die Jets auf den Kantonsrivalen Bern Grizzlies treffen als Head Coach fungieren. Der junge Coach kann bereits auf eine beachtenswerte Vita verweisen, so war er...

Sebastian Fandert

Sebastian Fandert (© privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Bienna Jets
Luzern Lions
Langenthal Invaders
Heute vor acht Jahren
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Thun Tigers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: