Wildschweine im Ostercamp

Warm–Up der anderen Art.Während am Osterwochenende auf dem Gelände des Strandbads in Erkner beim Schneetreiben das Frieren angesagt war, ging es auf dem gegenüberliegenden Sportplatz heiß her. Mit Unterstützung der Stadt Erkner und dem Sportzentrum konnten die Erkner Razorbacks ihr alljährliches Trainingscamp an den Feiertagen durchführen.

Zunächst hieß es mit vereinten Kräften und in sportlicher Kooperation mit dem FV Erkner den Kunstrasen vom allmählich lästigen Weiß des wieder eintretenden Winters zu befreien. Damit war das Warm–Up der 30 Herrenfootballspieler der Erkner Razorbacks schon vollzogen und man konnte sich auf zwei Stunden Theorie und Regelkunde mit dem Schiedsrichterlehrwart des Verbandes, Rainer Stullich, freuen.

Nachdem das „Kurthchen“, das neue Restaurant im Sportzentrum, die nach der Theorie hungrigen Sportler vorzüglich versorgt hatte, standen auch schon die ersten Trainingseinheiten auf dem Programm. Unterstütz durch den Offensive Line Coach der Berliner Bundesligamannschaft der Berlin Adler, Eric Schramm, und unter dessen fachlicher Expertise wurden dann Einzel- und Gruppencoachings durchgeführt, um sich optimal auf die Saison 2013 vorzubereiten.

Am Sonntag empfingen die Razorbacks dann die Freunde der Eberswalde Warriors. Der Landesligist ist ein alter Bekannter, Wegbegleiter und ein hervorragender Sparringspartner für die Dinge, die da kommen werden. Denn alle Vorbereitungen stehen im Zeichen des ersten Heimspieles am 13. April 2013, wenn um 16 Uhr die letztjährigen Ligaersten “Mountain Tigers“ aus Wernigerode ins Sportzentrum einlaufen. Das letzte Aufeinandertreffen werden die Harzer noch gut in Erinnerung haben, da sie nur knapp und in letzter Minute der Niederlage entgangen sind.

Nicht nur der Kader der Razorbacks, sondern auch der Trainerstab hat sich gegenüber dem letzten Jahr deutlich verbreitert. Neu dabei ist sowohl Ex–Frankfurter Alexander Philipp, der sich um die Wide Receiver, Running Backs und Quarterbacks als Spielertrainer kümmert sowie das Erkneraner Eigengewächs Benjamin Andratschke, der die Aufgabe des Defensecordinators übernommen hat. Neue Spielertrainer sind weiterhin Andre Saalfrank (Neuruppin White Tigers für die Defensive Backs und Martin Brandscheid (Berlin Bears für die Linebacker/Running Backs.

Peter Lorenz - 04.04.2013

Warm–Up der anderen Art.

Warm–Up der anderen Art. (© Erkner Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erkner Razorbacks
Bayern

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: