Im Griff des Schnees

Der Platz im Wiener Footballzentrum Ravelin ist im Moment eine der letzten Bastionen gegen den Winter. Das für Sonntag eigentlich in Salzburg angesetzte Spiel der Salzburg Bulls gegen die Vienna Vikings II findet nun um 16 Uhr im Wiener Footballzentrum Ravelin statt. Dort steht ein moderner Kunstrasen zur Verfügung. Im Gegenzug kommen die Vikings II am 9. Juni nach Salzburg-Gnigl. Da bereits die Auftaktpartie der Bulls in Hohenems abgesagt werden musste, konnte so ein weiteres durcheinanderwürfeln des Spielplans verhindert werden. "Nach aktuellem Stand wäre am kommenden Sonntag kein Heimspiel möglich gewesen", so Bulls-Obmann Alex Narobe, "Daher ist es natürlich toll, dass der Tausch des Heimrechts so unkompliziert möglich war."

Die Salzburg Bulls haben in der Winterpause viel Arbeit und einen beträchtlichen Betrag in die Sanierung des Spielfelds investiert. Weit über 200 mit Schotter und Sand gefüllte Löcher sorgen nun als Drainage für einen besseren Abfluss des Regenwassers. Das Feld präsentiert sich daher schon in einem besseren Zustand als es die Witterunge eigentlich erwarten ließe. Allerdings war es bisher nicht möglich den Platz zu walzen und einige andere Arbeiten durchzuführen, um den Platz spielbereit zu machen.

Für die Salzburger Mannschaft wird die Umstellung - bis auf die nun natürlich längere Anreise - eher keine Auswirkungen haben. "Wir haben beinahe die komplette Vorbereitung in der Halle und auf Kunstrasen bestritten", so Head Coach Stefan Schubert. "Der Untergrund ist außerdem beim Football nicht ganz so wichtig, wie etwa beim Fußball". Trotzdem haben die Bulls aber ein weiteres Training auf dem Kunstrasenplatz in Rif angesetzt, um möglichst gut vorbereitet in die Partie am Sonntag gehen zu können.

Wittig - 04.04.2013

Der Platz im Wiener Footballzentrum Ravelin ist im Moment eine der letzten Bastionen gegen den Winter.

Der Platz im Wiener Footballzentrum Ravelin ist im Moment eine der letzten Bastionen gegen den Winter. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

40

:

6

20.04.

Styrian Bears - St. Pölten Invaders

45

:

12

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

7

:

0

21.04.

Traun Steelsharks - Vienna Red Tigers

24

:

27

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

23

:

18

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

27.04.

St. Pölten Invaders - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

28.04.

Styrian Bears - Traun Steelsharks

10:30 Uhr

28.04.

Hohenems Blue Devils - Vienna Red Tigers

11:00 Uhr

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: