Erstes Kantonsderby des Jahres

Im zweiten Spiel der Saison treffen am Samstag um 18 Uhr die Bienna Jets auf den Kantonsrivalen aus der Hauptstadt, wenn die Bern Grizzlies auf dem Sportplatz Mettmoss zum ersten Derby der Saison erwartet werden. Für die Gäste wird es ihr Season Opener sein, man kann also gespannt sein, wie das Team aufspielen wird. Die Berner sind dafür bekannt mit einer starken Line, sowohl in der Offense als auch in der Defense, aufzulaufen, und genau dort haben Sie sich auch noch mit Import-Spielern verstärkt. Somit kann angenommen werden, dass die Grizzlies die Linien deutlich dominieren werden.

Keine gute Ausgangslage für die Jets, ist doch die Dominanz an dieser Stelle oft der Schlüssel zum Sieg. Im Vorjahr konnten die Bieler gegen Bern zwar gut mithalten, gingen aber trotzdem zweimal als Verlierer vom Platz. Beim Heimspiel ging man noch mit einem achtbaren 8:24 vom Platz. Beim Rückspiel in Bern konnte man dann allerdings gar keinen eigenen Zähler für sich verbuchen und fuhr mit einem 0:12 nach Hause.

Die Bieler müssen auf jeden Fall eine Leistungssteigerung gegenüber ihrem ersten Saisonspiel zeigen, wollen sie gegen die Berner siegreich vom Feld gehen. Auch wenn die Auftaktpartie gegen Calanda aufgrund der Übermacht des Gegners nur bedingt ein Gradmesser ist, bleibt festzuhalten, dass man auch in dieser Partie deutliche Schwächen im Angriff offenbarte und mit keinem einzigen eigenen Punkt aufwarten konnte. Das 0:48 gegen die Broncos war dann am Ende doch recht deutlich.

Trotzdem wollen die Jets alles tun, um im Lokal-Derby zumindest "gut auszusehen". Auch das Wetter könnte mitspielen, sind doch in Biel immerhin acht Grad vorausgesagt, nicht gerade mollig für diese Jahreszeit, aber immerhin noch deutlich gemütlicher als in anderen Teilen Europas.

Wittig - 04.04.2013

(© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.comSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna Jets
Bern Grizzlies
ELF
Österreich

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Schaffhausen Sharks

Bern Grizzlies

Zurich State Spartans

Zürich Renegades

Neuchatel Knights

St. Gallen Bears

Lugano Rebels

Calanda Broncos

Geneva Seahawks

Bienna Jets

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: