49ers verpflichten Asomugha

Nnamdi Asomugha kehrt in die Bay Area zurückDie San Francisco 49ers haben Cornerback Nnamdi Asomugha für ein Jahr unter Vertrag genommen. In dieser Zeit hat Asomugha ein Grundgehalt von 1,35 Millionen US-Dollar. Er kann aber bei einer Pro Bowl Teilnahme und erreichen von den Playoffs bis zu 3 Millionen verdienen.

Nnamdi Asomugha war vor zwei Jahren der begehrteste Free-Agent Cornerback der gesamten NFL. Er verbrachte seine ersten acht Jahre in der NFL bei den Oakland Raiders, wobei er sich den Ruf eines Shout-Down Cornerbacks erarbeitete. Doch nachdem er 2011 bei den Philadelphia Eagles einen Fünf-Jahres-Vertrag über 60 Millionen US-Dollar abgeschlossen hatte, erfüllte er die Erwartungen in Philly nicht. In dieser Saison hätte er laut Vertrag 15 Millionen verdient, doch die Eagles entließen ihn am ersten Tag der Free Agency.

Nun kehrt Asomugha nach Kalifornien zurück, nachdem er seine Uni-Zeit an der Cal verbracht hat und 2003 von den Oakland Raiders in der ersten Runde an 31ster Stelle verpflichtet wurde. Sein Statistisch bestes Jahr hatte er 2006 als er 8 Interceptions fing. Diese Zahl ging danach stark zurück, wobei zumindest in Oakland es daran lag das der Gegner die Pässe lieber über die andere Seite spielte. Seit 2003 fing er 15 Bälle ab von denen er einen Ball zum Touchdown verwertete.

Kavalirek - 04.04.2013

Nnamdi Asomugha kehrt in die Bay Area zurück

Nnamdi Asomugha kehrt in die Bay Area zurück (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: