Osi Umenyiora unterschreibt für zwei Jahre

DE Osi Umenyiora spielt ab sofort für die Falcons.Die Atlanta Falcons haben sich mit Osi Umenyiora auf einen Zwei-Jahres-Vertrag geeinigt. Der Defensive End, der seine ersten neun Profijahre bei den New York Giants verbrachte, lebt ohnehin bereits in Atlanta. Der zweimalige Super Bowl-Gewinner und Pro-Bowler erzielte für die Giants 75 Sacks und 376 Tackles. Letzte Saison war er nur teilweise aktiv, verbuchte aber immerhin noch 43 Tackles und sechs QB-Sacks. Damit schließen die Falcons langsam die Lücke, die John Abraham nach dessen Entlassung hinterlässt, suchen aber weiterhin Verstärkung auf dieser Position.

Umenyiora wurde in London als Sohn nigerianischer Eltern geboren. Nach einer kurzen Rückkehr nach Afrika siedelte die Familie später nach Alabama um. Der 31-jährige Osi Umenyiora hält einen Giants-Rekord mit sechs QB-Sacks in einem Spiel, aufgestellt in der Saison 2005.

Brock - 03.04.2013

DE Osi Umenyiora spielt ab sofort für die Falcons.

DE Osi Umenyiora spielt ab sofort für die Falcons. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.comSpielplan/Tabellen Atlanta Falcons
Booking.com
Atlanta Falcons
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
NFC South
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: