Wer ist der Richtige für die Lions?

Detroit LionsIn den letzten Tagen, konnte man auf der Website der Lions aus Detroit lesen, wer der zu draftenden Spieler schon zu Besuch war oder wer in den kommenden Tagen das Trainingsgelände der Lions besuchen wird. Noch ca. drei Wochen muss man sich gedulden um endgültig Gewissheit darüber zu bekommen wen die Lions in der ersten Runde der diesjährigen NFL Draft wählen werden. Allerdings gibt es laut den bei NFL.com aufgeführten Experten zwei Favoriten, die folgend kurz vorgestellt werden.

Einer dieser Spieler ist Ziggy Ansah, seines Zeichens Defensive End. Im letzten Jahr lief der 123kg schwere und 1,98m große Defensive Lineman noch für die BYU auf und dieses Jahr gilt er als aussichtsreichster Kandidat für die Lions, da diese eine größere Gruppentiefe in der Defensive Line gut gebrauchen könnten. Ansah ist ein sehr athletischer und schneller Defensive Lineman, der bei der Combine vor allem mit einer Zeit von 4,26 Sekunden im 20 Yard Shuttle Drill zu überzeugen wusste. In diesem Drill wurde Ansah auch „Combine Top Performer“ also der Spieler mit der besten Zeit.

Der Zweite zu erwähnende Spieler ist Dee Milliner, Cornerback von der University of Alabama und ebenfalls „Combine Top Performer“, allerdings im 40 Yard Dash. Dort konnte er mit einer Zeit von 4,37 Sekunden die schnellste Zeit ersprinten. Mit einer Körperlänge von 1,83m und einem Gewicht von 91kg bringt er alle Qualitäten mit die ein NFL Spieler benötigt. Es bleibt also abzuwarten für wen sich die Verantwortlichen der Lions entscheiden werden. Vielleicht wird es auch jemand mit dem keiner rechnet. Also heißt es am 25. April, wach bleiben zuschauen und mitfiebern. Auch für unseren deutschen Kandidaten, Björn Werner.

Dennis Lorenz - 01.04.2013

Detroit Lions

Detroit Lions (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC West
NFC South
Heute vor 14 Jahren
NFC East
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: