Nizza bezwingt Dracs

Im ersten Spiel des EFAF Cups 2013 trennten sich die Nice Dauphins und die Badalona Dracs mit 20:8. Beide Teams werden sich bereits am 27. April zum Rückspiel in Badalona wieder sehen.

Bereits während des ersten Ballbesitzes gelang dem Receiver Couvin Anthony die erste Punktwertung für die Gastgeber. Er fing einen 15-Yard-Pass von Quarterback Joseph Scibilia. Den Spaniern gelang bis dato nicht viel und nur ein Safety im zweiten Viertel ließ die Katalanen ein wenig hoffen. Die Hoffnung sollte sich in der letzten Minute des zweiten Viertels endgültig auflösen. Anthony Couvin fand ein Loch in der spanischen Verteidigung und überwand ungehindert 50 Yards, um die Vorentscheidung zum 13:2 zu markieren.

Auch das dritte Viertel sollte von den Südfranzosen dominiert werden und erneut kamen sie mit ihrem Passspiel zum Erfolg. Der ehemalige Dracs Spieler Guillaueme Palanca nutzte mit seinen 23 Yards Catch die Gunst der Stunde und vergrößerte den Vorsprung zum 20:2. Immerhin reagierte der katalanische Angriff entsprechend. Ein langer Anspriffsspielzug endete nach einigen erfolglosen Versuchen mit einem 29 Yards Touchdonpass durch Cesar Brugnani zum 20:8 Endstand.

Schlüter - 24.03.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Badalona Dracswww.badalonadracs.esmehr News EFAF Cupwww.eurobowl.infomehr News Nice Dauphinswww.dauphinsdenice.comSpielplan/Tabellen EFAF Cup
EFAF Cup
Österreich
ELF
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: