Revis auf dem Weg nach Tampa?

Ist Revis auf dem Weg nach Tampa?Es mehren sich die Anzeichen, dass Pro-Bowl CB Darrelle Revis vor dem Wechsel zu den Tampa Bay Buccaneers steht. So sollen die Buccaneers ihre Picks in den Runden 1 und 2 im Jahr 2014 für den derzeit verletzten Star der Jets bieten.

Unklar ist allerdings, ob dies mal wieder ein Wunsch-Wasserstand der Jets ist oder ob dies eine Information ist, die einen realistischen Hintergrund besitzt. In den vergangenen Wochen verlautbarten Offizielle der Jets schon mehrfach, dass man mehrere Angebote für Revis haben würde - eine Aussage, die die Fachwelt verwunderte, da man sich außer den Buccaneers kaum eine Mannschaft vorstellen konnte mit genug Spielraum unter der Salary Cap und einer großen Notwendigkeit das Defensive Backfield umzukrempeln.

Für die Tampa Bay Buccaneers würde der Deal durchaus Sinn machen, denn das Defensive Backfield der Bucs gehörte in der vergangenen Saison zu den schlechtesten der Liga. Mit S Dashon Goldson hat Tampa einen ersten Schritt getan, mit Revis wäre ein weiterer Grundpfeiler gelegt, um eines der besseren Defensive Backfields in der NFL zu bekommen. Mit dem 13. Pick der Draft könnte man sich einen weiteren Cornerback wie Xavier Rhodes holen und hätte auf Jahre ausgesorgt.

Doch sollen die Jets nicht die beiden Picks im Jahr 2014 als Preis aufrufen, sondern schon am Erstrundenpick der Bucs in diesem Jahr interessiert sein, was derzeit einen Abschluss verhindern soll. Dies würde jedoch rein von der Strategie her wenig Sinn machen. Zwar wären zwei hohe Erstrundenpicks dieses Jahr sicher eine Bereicherung für die Jets, man darf aber nicht außer Acht lassen, dass 2014 ein großer Umbruch in New York möglich ist. Head Coach Rex Ryan steht unter Bewährung und könnte nach der kommenden Saison entlassen werden. Dann mit zwei Erst- und zwei Zweitrundenpicks ein neues Team aufbauen, das ist sicher sehr reizvoll für einen namhaften Coach, den Teambesitzer Woody Johnson dann zu verpflichten gedenkt. Wenig Sinn würde es machen Ryan jetzt noch einen weiteren teuren Spieler mit einem zusätzkichen Erstrundenpick zu geben, der dann vielleicht nicht ins System eines neuen Trainers passt. Auch nicht unwichtig: QB Mark Sanchez spielt ebenso unter Bewährung und die Jets könnten seinen Vertrag nach der kommenden Saison loswerden wollen. Mit zusätzlichen Picks hätte man genug Munition für einen Trade, um einen Star-Quarterback zu verpflichten oder aber in der Draft hochzutraden.

Was ebenfalls gegen diesen Deal spricht ist der Fakt, dass Revis von einer schweren Knieverletzung zurückkommen muss und man nicht weiß, ob Revis somit wieder "Revis-Island" wird. Vor seiner Verletzung war er der beste Cornerback der NFL, ob er sich diese Position zurückerobern kann, ist fraglich. Sein Vertrag läuft zudem nur noch ein Jahr und die notwendige Vertragsverlängerung für diesen Deal wird er sich sehr teuer bezahlen lassen, auch wenn die Buccaneers genug Platz unter der Gehaltsobergrenze haben, um ihren neuen Star zu bezahlen.

Schüler - 22.03.2013

Ist Revis auf dem Weg nach Tampa?

Ist Revis auf dem Weg nach Tampa? (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen New York JetsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
New York Jets
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: