Ed Reed verstärkt Texans

Ed Reed, der neue Star der Secondary in Houston Ganz schön lange hat es im Vergleich zu manch anderem Team der NFL gedauert, bis auch in Houston der erste spektakuläre Free Agent Neuzugang zu vermelden ist. Doch der hat es gleich richtig in sich. Neuer Mann an Bord der Texans ist der vormalige Baltimore Ravens Star Ed Reed, der sich für drei Jahre an die Texans gebunden hat. Der NFL Veteran Reed hatte Anfang diesen Jahres noch großen Anteil am Gewinn des Super Bowls durch die Ravens. Ed Reed soll Free Safety Glover Quin ersetzen, der die Texans in Richtung Detroit Lions verlassen hat.

Eine zweite wichtige Personalie im Bereich der Secondary wurde in Houston nahezu zeitgleich unter Dach und Fach gebracht. Sie betrifft Nickelcornerback Brice McCain, der einen neuen Drei-Jahres-Vertrag bei den Texanern unterzeichnet hat.

Bislang waren die Texans auf dem Free Agent Markt noch nicht sonderlich aktiv gewesen. Es wurden vor allem Spielerabgänge vermeldet. So haben neben Quin bereits vier weitere Unrestricted Free Agents, nämlich Connor Barwin, James Casey, Justin Forsett sowie Alan Ball das Team verlassen. Die vormaligen Stammspieler Barwin und Casey laufen künftig für die Philadelphia Eagles auf; die im letzten Jahr vorwiegend als Backups zum Einsatz gekommenen Forsett und Ball verstärken hingegen den Divisionskonkurrenten aus Jacksonville.

Peter Schmitt - 21.03.2013

Ed Reed, der neue Star der Secondary in Houston

Ed Reed, der neue Star der Secondary in Houston (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: