Steve Davis abgestürzt

Steve Davis, Oklahomas Starting Quarterback der mittleren 70iger Jahre ist bei einem Flugzeugunglück im nördlicheren Teil des US-Bundesstaates Indiana am Sonntag tödlich verunglückt. Ein weiterer Mitflieger der kleinen Beechcraft Premier I Twin Jet Verkehrsmaschine überlebte ebenfalls nicht, als das Flugzeug in der Nähe von South Bend aus noch ungeklärter Ursache in drei Privathäuser raste.

Davis war der Quarterback der Sooners in den Jahren 1973 bis 1975 und gehörte zu der Erfolgsmannschaft, die von Barry Switzer seinerzeit trainiert wurde. 1974 gewann Oklahoma mit einer 11-0 Bilanz die nationale Meisterschaft und wiederholte den Erfolg im Folgejahr (11-1). Etnsprechend groß war sein Anteil an den Siegen seiner Mannschaft. Mit Davis gelang den Sooners eine Serie von insgesamt 28 Siegen in Folge und im Jahre 1976 erhielt Davis MVP-Würden, als er nach dem Orange Bowl für seine Leistung ausgezeichnet wurde. Oklahoma gewann dieses Spiel mit 14:6 gegen Michigan.

Coach Barry Switzer ließ via Twitter mitteilen, dass Steve Davis sein erster Quarterback gewesen sei und er eine außergewöhnliche Karriere absolviert hat. „Auf und neben dem Feld spielte er eine tolle Vorbildrolle für die jüngeren Spieler.“

Schlüter - 18.03.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
Oklahoma Sooners
Texas Longhorns
Heute vor zehn Jahren
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: